Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Kaufberatung > User testen für User
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2017, 10:50   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 03.02.2017
Beiträge: 3
Daumen hoch VOTEC VC Pro Cross Country Hardtail 29" getestet

Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem das Votec VC Pro Cross Country Hardtail 1X11 29" zum Test besorgt und bin damit nun 2 - 3 Touren gefahren.

Vom Aussehen macht es einen großartigen Eindruck. Die schwarze Farbe mit dem roten Touch am Sattel und Lenker lassen mein Hardtail-Herz jedes Mal aublühen, wenn ich es sehe . Das Aussehen alleine ist aber nicht wichtig. Das Bike ist leicht und beweglich und bleibt dennoch komfortabel. Es macht einfach Spass, damit durch die Gegend zu fahren.

Die erste Tour, die ich unternahm verschlug mich auf einen hohen Berg, welchen ich auf einer Asphalt-Straße erklimmen konnte. Es ist erstaunlich, wie leicht man Uphill mit diesem Bike kommt. Noch spannender ist die Abfahrt. Trotz steilem Abgang bekommt man nicht das Gefühl, die Kontrolle über das Votec zu verlieren. Man kann immernoch feine Lenkmanöver ausführen ohne die Angst zu bekommen mit dem Bike auszureißen.

Für die zweite Tour nahm ich mir eine 3 stündige Strecke vor. Ich wollte mal sehen, ob sich irgendwas mit der Zeit bemerkbar macht. Also irgendwas, was man nicht bei den ersten Tests merkt. Was Außergewöhnliches konnte ich aber dann doch nicht feststellen.

Hat jemand anderes bereits Erfahrung mit diesem Rad? Freue mich über weitere Berichte.
GermanBikefriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 12:08   #2 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 10.08.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Standard

Das hört sich doch recht vielversprechend an, da ich auf der Suche nach einem neuen Gefährt bin kommt dieses garantiert in die engerne Auswahl.
Vom Aussehen her gefällt es mir sehr gut, schlichte schwarze Farbe aber durch die roten Akzente ein echter Blickfang.
Da es aber noch nicht ganz so sehr eilt, würde ich mich freuen, wenn du weitere Erfahrungen teilen könntest. Liebe Grüße
Splash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 09:34   #3 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 24
Standard

Ja da gebe ich Splash Recht. Oftmals ist eine schlichte Optik viel ansprechender als Bling Bling.

Zumal leichte Farbakzente meist völlig ausreichen. Über Erfahrungswerte bin ich sehr dankbar!
marchefox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ghost Lanao FS oder Votec Comp VC? Vanesa Rat(d) gesucht? 4 01.08.2016 20:45
Suche 29" Hardtail mit 22-23" Rahmen und Reba Gabel Friedi Rat(d) gesucht? 0 10.08.2012 14:56
Verkaufe "Bulls Black Adder Team" MTB (Cross Country) JohnDemau Suchen und Verkaufen 0 28.11.2011 16:04
Votec Cross Country Bike zu verk. frieslandandi Suchen und Verkaufen 0 15.10.2008 18:10
Cross Country Hardtail für 93kg-Biker Tasche Komplett-Räder und Rahmen 20 14.04.2004 08:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.1.0