Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Sonstiges
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2017, 08:57   #1 (permalink)
Benutzer
 
 
Benutzerbild von sYpro
 
Registriert seit: 21.08.2015
Ort: München
Beiträge: 42
Standard Klappmesser?

Einen wunderschönen guten morgen,
Ich werde bald wieder eine kleine Radtour machen und werde wieder meine typischen Wälder abklappern. Da ich dann gerne bei einer Pause den ein oder anderen Ast beschnitze um mir da gerbe mal wieder einen Wanderstock zulege.
Nun will ich aber auch mal nen gutes Messer haben. Auf was sollte ich da achten eure Meinung nach?
__________________
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!
sYpro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 15:55   #2 (permalink)
Mitglied
 
 
Benutzerbild von Bikerrino
 
Registriert seit: 26.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 20
Standard

@sypro
Naja also ich finde das ist ein schwieriges Thema. Denn die Auswahl an Messern ist so verdammt groß, das man gar nicht sagen kann welches das beste ist.
Das einzige was ich dir mit auf den Weg gebe ist das du hier Klappmesser Ratgeber 2017 | » Jetzt alle Informationen ansehen! » mal rein schaust. Da hast du ne kleine Hilfe auf was du bei der Messer wahl achten solltest. Es gibt ja auch schon Messer im niedrigen Geldbereich kann aber durchaus weit nach oben gehen. Ich persönlich könnte dir nicht sagen welches du nehmen solltest.
Bikerrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 09:02   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von sakura
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Ruhrpott
Bike: Cannondale CAADX/ Bergamont Volotec & Stahl Renner Singlespeed
Beiträge: 8.994
Bilder: 13
Standard

Moin zusammen,

ich finde das Opinel No 12 als Outdoormesser recht interessant.
__________________
Tausendkilometer Bikeblog
sakura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 12:55   #4 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 24.08.2017
Beiträge: 6
Standard

Ich habe immer mein Opinel bei mir Gibt nichts besseres!
Lars$ulRICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 11:42   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Yeti
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Minskregion / Belarus
Bike: Ein Gebirgsfahrrad ein Alltags - Rennrad (Izoard lite) und eine Langstreckenwaffe ( Roubaix SL4 Ex]
Beiträge: 11.203
Bilder: 15
Standard

Tach auch,

Zitat:
Zitat von Lars$ulRICH Beitrag anzeigen
Gibt nichts besseres!
Doch!!! Wenn ´s auch als Werkzeug taugen soll. Und auf ´m Bike so wie draussen ist das zuweilen ja auch mal ganz praktisch ...


Gruss

Yeti
__________________
Irrtümer haben ihren Wert;
jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche


----------------------------------------------------

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 14:06   #6 (permalink)
Benutzer
 
 
Benutzerbild von Thandoing
 
Registriert seit: 09.11.2016
Beiträge: 79
Standard

Ich würde dazu in einem Outdoor-Laden gehen und mich da umfassend beraten lassen.
Thandoing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 21:30   #7 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 03.08.2017
Beiträge: 12
Standard

Hallo

Hast du denn schon eins gefunden ?
Ich habe auch nach einem Messer gesucht und habe dann eins von Bear Grylls gefunden. Die sind zwar teuer aber es lohnt sich Da hat man wenigstens auch paar Jahre was davon.
Ich selber habe mich dann nach einem Dolch umgeguckt und habe einen Messer Shop gefunden ( schau mal da ) wo es echt ne große Auswahl gab.

Mir hat es sehr gut gefallen, auch die Preise sind ok
Napolje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 23:20   #8 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 18.07.2017
Beiträge: 6
Standard

Ich hab da eigentlich immer Schweizermesser für Touren!
Oghenero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschenk Klappmesser? mixir Sonstiges 12 10.10.2014 11:22
Klappmesser gesucht kristian1 Sonstiges 1 07.08.2014 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.1.0