Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > E-Mountainbikes
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2016, 07:10   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard E-Mountainbike Cube Nutrail Hybrid 500 im Dauertest

Wie schlägt sich ein E-Fatbike im Dauereinsatz zwischen Wohnung und Arbeitsplatz? Unser Redakteur legte 2000 km auf dem Cube Nutrail Hybrid 500 zurück.

Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel
E-Mountainbike Cube Nutrail Hybrid 500 im Dauertest bei mountainbike-magazin.de
autopost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 07:10   #2 (permalink)
pierre
Gast

Standard

ich selber fahre ein e-fatbike von haibike und kann nur über die leute lachen,die noch nie ein ebike gefahren haben.meine dicke macht riesen spass und alles platt ,was ihr unter den 4zoll reifen kommt.und der rest der welt,sind nur neider,die über alles und jeden meckern.
Alt 14.10.2016, 10:32   #3 (permalink)
Sea
Mitglied

Standard

bei dem Preis stellen sich halt viele die Frage E-Bike oder Kleinwagen
Für mich ist dann die Entscheidung einfach zu fällen, wenn ich schon früh Morgens im kalten Auto zur Arbeit fahre.
Sea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 03:39   #4 (permalink)
Mitglied

Standard

Naja, klar sind E-Bikes und Pedelecs schweineteuer..aber die Teile haben auch echt viele Vorteile. Auf lange Sicht gesehen hat man die Kosten mit einem Pedelec gegenüber einem Kleinwagen wieder raus - allein wegen dem Sprit. Zudem fällt weder Versicherung noch Steuer an. Aber nicht nur das, gerade in Städen mit viel Berufsverkehr ist man mit einem E-Bike viel schneller. Und das auch über längere Strecken. Auf der Seite Pedelec Test habe ich eine Infografik über die 10 Gründe, die für ein Pedelec sprechen erstellt. Mit dem Winter hast du natürlich recht. Da liegt das Auto ganz klar vorne man muss sich einfach selber Prioritäten setzen und schauen, was sich für einen mehr rentiert.
Trekkingfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 18:05   #5 (permalink)
pierre
Gast

Standard

So ihr lieben, bin gerade mit meinem Fatbike vom Donauradweg zurück. Es war einfach nur cool,90km pro Streckenabschnitt und viel Gepäck hat das Rad locker weggesteckt,ohne Pannen.Auf zur nächsten Tour.....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht