|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
meine Freundin bekommt beim biken taube Zehen. An was kann das liegen? Hab gestern versucht den Sattel ein bißchen weiter zurückzuschieben, dass das Knie genau über der Pedalachse ist. Aber es hat nix gebracht. Hat jemand das gleiche Problem?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bekam anfangs auch manchmal taube Zehen bzw. eingeschlafene Füße, lag an meinen Schuhen die ich zu eng geschlossen hatte, vielleicht liegts bei ihr auch daran?!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das tönt wirklich nach zu engen Schuhen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kommt normalerweise meist wirklich von zu fest geschnürten Schuhen, allerdings hab ich das auch ab und zu mal trotz lockerer Turnschuhe...meist stehe ich dabei auch nicht 100% auf der ganzen Fläche des Pedals auf...vielleicht verspannt sich dadurch der Fuß irgendwie, sobald ich den Fuß entspannt richtig aufs Pedal stelle sind die Probleme verschwunden.
Von daher vielleicht auch auf einen richtige Stand des Fußes auf der Pedale achten. Aber mag wieder bei jedem anders sein, bin da selber noch am rumdoktern woran es liegen könnte. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ ftmwolverine: Wie du schon gesagt hast, Turnschuhe sind zum Radeln nicht unbedingt so ideal weil sie eine relativ weiche und verformbare Sohle haben, das überträgt sich natürlich auch auf den Fuß und kann dann z.B. zu verkrampfen o.ä. führen.
Auf jeden Fall ist's anstrengender als mit festsohligen Bikeschuhen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei mir liegts auch an zu engen schuhen...
nach dem 24h-rennen letztes jahr hatte ich für fast ne woche 2,3 taube zehen!!! ![]() ging dann wieder mit der zeit...
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
nej...also mag schon sein, aber für meine art des radfahrens braucht man nunmal leider eine recht weiche Sohle um genügend halt auf den Pedalen zu haben. Wie gesagt hab ich das Problem eigentlich auch nur wenn ich mal längere zeit den Fuß nicht 100% auf der Pedale hab. Also beim Downhill (und ähnlichem) fahren ohne Klickpedale, kommt man nicht um relativ weiche "Turnschuhe" herum, einfach weil man eine griffige Sohle braucht. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
OK, Tschuldige, hab nich auf dein Einsatzgebiet geachtet, dachte wir sind noch beim touren o.ä., dann is das natürlich zu relativieren
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|