|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Hab mal ne Frage zum Thema Nahrungsergänzung. Inwiefern haltet ihr was davon und welche Produkte würdet ihr mir da empfehlen. Ein Bekannter hat mir die Produkte der FIrma Fitline empfohlen. Wollte von euch jetzt mal hören, was ihr davon haltet. Könnt euch auch unter fitline.de mal darüber informieren. Grüße MIchael |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Frage ist, was du unter Nahrungsergänzung verstehst: für die Tour oder ein Rennen einen Riegel oder Gel oder
die tägliche Einnahme von irgendwelchen pülverchen und ähnlichem. Das 1. halte ich für sehr sinnvoll, obwohl es sicherlich meist eine Banane auch tut. Das 2. ist meiner Meinung nach für den Normalsportler nicht notwendig. Mit vernünftiger Ernährung (darf ruhig auch aus dem Bioladen sein) lässt sich der Bedarf auf jeden Fall decken. Jörg |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
wie joergRH74 schon gesagt hat, faengt das Essen erst mal mit Artgerechtem Futter an. Ich will das hier nicht vertiefen. Zu diesem Thema empfehle ich Dir "Sporternaehrung" von Peter Konopka ( http://www.bookxl.de/blv/scripts.asp?isbn=3-405-15565-7 ). Ergaenzungspraeparate nutzen nur wirklich dort etwas, wo Du mit normaler ernaehrung nicht weiter kommst. Nur keine Sorge, auch ohne Vitamintabletten wirscht Du sicher kein Skorbut bekommen. Auch machen die Praeparate aus einem Ackergaul kein Rennpferd. Ohne Training passiert da nichts. Proteinpraeparate machen zur Eiweissupplementierung Sinn, wenn man mit Cholesterin ein Problem hat. Muckis wachsen Dir davon auch nicht von alleine. Affenschnitzel sind Inhaltlich quasi optimal und werden ueberall gerne gegessen. Allerdings kann man auch nicht allzuviele Bananen mitschleppen. Da macht der eine oder ander Rigel sinn. So ein Rigel hilft einen auch ein wenig uber einen drohenden Hungerast. Mir gefallen die von "Powerbar" ganz gut. http://www.powerbar.de Ueber Getraenkepulver kann man streiten. Wie auch Konpka schreibt ist Apfelschorle nicht minder isotonisch wie die meissten Isodrinks - ist dafuer natuerlich und guenstiger. Bei laengeren Belastungen kann man sich waehrend dessen ein Energydrink goennen. http://www.squeezygel.de Energygels sind nichts fuer Gourmets. Das Zeug ist sehr suess und meisst etwas glibberig auf der Zunge. Den Effekt mekst Du am Berg, wenn Du nach langen Kilometern mal den Turbo zuenden musst / willst. Ist was fuer Langstreckenfahrer oder Racer. Der Freizeit- oder Tourenfahrer braucht sowas eigentlich nicht. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi!
Wenn du grundsätzlich ein Ergänzungspräparat wegen erhöhter sportlicher Betätigung suchst, also nicht etwas, dass du dir auf der Tour einwirfst, so versuch es mal mit Orthomol Sport. Nicht ganz billig, aber sehr gut auf den Sportler abgestimmt. Ansonsten siehe meine beiden Vorschreiber. Gruß |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|