|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich hab seit anfang der Woche Probleme mit meiner Schulter und zwar hat sie anfanngs nur ein wenig weh getahn als ich sie etwas angestrengt hatte, aber jetzt tut sie bei fast jeder Bewegung weh, ich kann sie nur in einem ganz geringen Radius bewegen wo sie nicht weg tut. Mein Vater hatte schon öffters ein solches Problem und einmal wars so schlimm das der Notarzt kommen musste und ihm eine Kortisonspritze geben musste, da die Schulter so schlimm weh getahn hat. Er hatte eine Gelenkentzündung. Jetzt bin ich bei mir aber nicht so sicher was es sein könnte und ich wollt euch jetzt mal fragen was man machen kann, zum Hausartzt geh ich morgen und hoff das er mir weiter helfen kann. Aber was fällt euch ein, was ich machen könnte?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ganz spontan würd ich jetzt mal sagen das du die schulter nicht beanspruchen solltest also ruhig halten und sonst einfach warten was der arzt morgen sagt
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
|
Ja, das doofe ist halt das die schulter ein Gelenk ist was man wirklich dauern braucht... Das handgelenk kann men bei ner Verstauchung z.b. mit Verband einwickeln so das man es nicht bewegen kann...
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Du musst mal davon ausgehen, dass Du beim Biken auch die Schulter belastest. Die Kraefte, die Du in den Beinen zum pedalieren aufbaust, musst Du irgentwo abstuetzen, um diese Kraft in die Pedale einleiten zu koennen. Dass bedeutet, dass Du Deine Beine gegen das Becken und dieses gegen den Ruecken abstuetzt. Nun muss sich aber auch Dein Oberkoerper irgentwogegen abstuetzen, a) damit Du nicht vom Bike faellst und b) damit das mit dem pedalieren auch schoen effizient ist. Damit hast Du alleine auf Grund dieser Konstellation schon eine gewisse Grundbelastung. Dazu kommt noch die Haltung auf dem Bike selbst. Hast Du alles schoen ordentlich eingestellt, wie es sich gehoert? Vielleicht bringt es was, die Position auf dem Bike nochmal durchzuchecken und ein gezieltes Rueckentraing anzufangen. Das kann aie altbekannte Rueckenschule sein oder auch schwimmen ist so schlecht nicht. Es trainiert Muskeln und Baender, ohne dass dabei grossartig mechanische Belastung auf das Skelett entsteht. Wenn alle Stricke reissen, vielleicht mal sportmedizinisch durchchecken lassen. Das Zentrum fuer Leistungsdiagnostik in Koeln ist da fuer Radsportler eine gute Adresse: http://www.zeld.de Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Nein nein, das hat nichts mit dem biken zutun, das ist einfach gekommen, keine Ahnung warum, ich bin auch schon seit 1 1/2 Wochen nich mehr biken gewesen
also daran liegts nich... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Also ich würd sagen, möglichst wenig bewegen und abwarten was der Doc morgen sagt. Viel mehr können wir dir nicht sagen, wir sind ja keine Ärzte und Ferndiagnose ist ja immer so ne Sache
Meld dich und sag uns was der Onkel Doktor dir gesagt hat bzw. was du hast. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Jo, ich muss mal schaun ob ich morgen noch nen Termin beim Hausarzt bekomm, Freitags is dort die Hölle los... Aber Samstags früh müssts gehn, dann stell ich hier rein was er gesagt hat. Auf jeden Fall danke für die Antworten
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
vielleicht bringts ja auch was(wenn meine Schulter wieder ok is) hanteln zu heben, das hab ich ne Zeit lang gemacht(je nach dem 5-12kg)
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|