|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hy
hab da mal so ein kleines Anliegen. Da man bei längeren Anstiegen ja zwischendurch aus dem Sattel soll und ich mit so 160er Puls fahre, steigt mein Puls locker um 10-15 Schläge an, manchmal sogar auch mehr. Ist dass normal so ? Oder mach ich da was falsch. Auch habe ich das Gefühl, dass mich das kurze stehen enorm Kraft kostet. Wie ist das bei Euch ? Gruss Michael P.S. Fahre erst seit kurzem mit PM. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
aso stimmt
naja was erwartest du?! berg hoch = grössere anstrengung = mehr leistung = mehr herzarbeit = höhere herzfrequenz wobei kommt auch drauf an wie du nen berg hochfährst.. kannst auch mit konstanter frequenz fahrne allerdings sinkt dann die geschwindigkeit enorm ab bleibt die speed gleich steigt die hfq |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
ja klar hast recht > Herzfrequenzmessgerät
na ja, wollte ja nur wissen ob dass normal ist, wenn ich beim Berghochfahren für kurze Zeit aus dem Sattel geh, die Herzfrequenz so Schlagartig hochgeht, ohne dass ich eigentlich das Tempo erhöhe. Sorry, ist vielleicht ein bisschen undeutlich rübergekommen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
für die ist das wohl ehr wie als wenn einer wie uns 180 fährt |
|