|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo
da ich öfters während Tagestouren picknicke und nicht in Restaurants gehe, wollte ich mal wissen was ihr da so von zu Hause mit nehmt? Ich hab meistens so ein Schinken-Käse-Sandwich dabei und Red Bull. Was nehmt ihr mit und wie lange sollte so eine Mittagspause am besten sein ? Gruss Michael |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mh da ich ehr weniger ess auf touren..
aber ich könnt mir vorstellen das so nen sandwitch recht im magen liegt und recht "schwer" ist was leichteres wär viell. besser!? obst.. bananen zb. ansonsten könnt ich noch sagen vor der tour (aber auch schon mind. 1 - 2 std. davor) was essen das was"im magen ist" und auf der tour dirket trinkt man ja viel (trinken unterbindet essverlangen (bzw ists bei mir so wenn ich trinke hab ich nicht das verlangen zu essen)) und dann hilft man sich mit energieriegeln weiter die weniger den hunger sondern mehr den energiebedarf versorgen ansonsten wenn nicht unbedingt essen gehn willst wär viell. noch gut wenn was andres mitnimmst wie zb. ne kleine dose mit nudeln oder so ps: irgendwie krieg ich meine gedanken nicht so aufs papier wie ich eigentlich will.. ich geh lieber schlafen ![]() |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, unter picknick versteh ich eigentlich, dass man irgendwo in der pampa gemütlich was ist... so mit decke, kumpels/freundin und nem vollem rucksack mit fressalien - und nicht ne pause beim biken! lol
wie dem auch sei: durch meinen stoffwechsel bin ich auf was ordentliches angewiesen und nehm somit des öfteren mal belegte brote mit. ansonsten bananen und äpfel.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dem kann ich mich anschließen. Setze mich auf Tour gern aufn Hochsitz und mampfe n bissl. Meist Banane oder Apfel und n Brot was ich mir vorher geschmiert hab., Ab und an auch mal n Knoppers als "Energieriegel". Sachen fürn richtiges Picknick machen mir den Rucksack nur voll und Picknick macht eh nur zu mehreren richtig Spaß.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ich eine Biketour mache, hab ich nur was zum trinken mit und mache so wenig Pausen wie möglich bzw. gestalte die Pausen so kurz wie möglich, damit die Muskeln auf Betriebstemperatur bleiben. Hatte auch schon Riegel mit auf Tour, aber ich komme ohne auch aus. Gehe meistens so 1-2h nach dem Essen biken und habe so genug Energie. Belegte Brote oder sowas esse ich dann überhaupt nicht - fühle mich dann immer so schlapp. Könnte mir aber schon vorstellen, dass ich mich auf einer langen Tagestour zu Mittag in ein Gasthaus setze und ordentlich was esse.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|