|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Trainiere zur Zeit für das 24 stunden Rennen in Duisburg 29.Juli (2 er Team)
4-3 mal die woche a 8 km erhöhe dann jede woche um 2 km neben bei 2 mal die woche Fußball 1:30 1 mal die woche Volleyball 1:30 und natürlich arbeiten gastronomie! Frage reicht das oder soll ich beim Radfahren noch mal zulegen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Frage ist wie weit willst du kommen. Einfach nur mitfahren oder auch in die vorderen Plätze fahren. Zum mitfahren reicht das.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
und was meinst du um wieviel müßte ich mich steigern um vorne mitzufahren?
aber schon mal danke werde dann wohl noch ein bisschen fahren! ICh glaube ich bin da schon ein bisschen ehrgeizig bei mir zählt nämlich nich der "Olympischegedanke" |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Um vorne mitzufahren müsstest du die Arbeit in der Gastronomie aufgeben.
Nein, dein Training ist schon ganz gut. Nur würde ich das nicht so verbissen sehen. Ich habe auch mal ganz verbissen für ein Rennen trainiert und war dann an diesem Tag krank. Deshalb sehe ich das heute nicht mehr so eng.Es ist nicht gerade der olympische Gedanke aber ein bischen Ehrgeiz sollte schon dabei sein. Ob Fußball und Volleyball dich weiter bringt weiß ich nicht aber stattdessen würde ich laufen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Wie siehts mit deiner Grundlagenausdauer aus? Die brauchst du vor allem um die 24 Stunden durchzustehen. D. h. du solltest lange aber langsame Fahrten einbauen. Einmal pro Woche von 2,5 std an steigern. Fußball uind Volleyball würd ich einschränken, einmal die Woche Fußball oder Volleyball.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vom Fußball könnte ich mich ja noch trennen
aber von Volleyball meine 2 große Léidenschaft das wird schwer besonders wenn man nur 5 min vom Strand weg Wohnt da kribelt es im sommer dann schon an den Fingern werde ader jetzt anfangen zu laufen!! Habt dank für eure Antworten |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
lange strecken fahrn und ga1 und ga2 trainiern wär net schlecht..
kann zwar nicht sagen wie oft die woche aber ne strecke von deutlich mehr als 50 km wäre gut angebracht.. wenn deine pulswerte kennst wäre das für dei einzelnen bereiche nen anhaltspunkt: Die Pulswerte Grundlagentraining 1 55% - 65% ab 2 Std Grundlagentraining 2 65% - 82% 15 min. - 2 Std Wettkampfspezifische Ausdauer 75% - 95% 20 min. - 1 Std 30 min. Kraftausdauer 75% - 90% 20 min. - 1 Std 30 min. Lange Anstiege, grosser Gang Schnelligkeitstraining 85% - 100% 40 sek. - 8 min. Schnellkrafttraining 85% - 95% 6 - 8 sek. 6 - 12 Widerholungen die werte sind von hier: http://www.rewue.ch/spezial/training.html da kannste auch nen trainingsplan laden.. für langstreckenrennen allgemein ist aber die grundlagenausdauer mit am wichtigsten.. ebenso wie vorallem!! gewohnt zu sein lange strecken zu fahren |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|