|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo
im winter fahr ic hkaum weil ich mir da trotz zeitnug in den schuhen die füße abfriere. und jetzt will ich in die "nächste saison" starten und wollt mal wissen wie ich am besten anfange. ich nehme an langsam. aber wie? vielleicht habt ihr n paar anhaltspunkte für mich mfg themoe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Probier's doch mal mit ein paar Überschuhen. Auf jeden Fall besser als Zeitungspapier.
![]()
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Das mit den Zeitungen war eigentlich zu Großvaters Zeiten.
Aber der Mike hat schon Recht, Überschuhe würden dein Winterproblem schon lösen. Und das mit dem Trainingsanfang muß eigentlich jeder selbst entscheiden. Ich bin auch nach einiger Zeit noch relativ fit wobei mein Kumpel nach 2-3 Wochen schon ganz schön abbaut. Auf jedenfall nich gleich bei der ersten Ausfahrt alles geben. Langsamm steigern. Dein Körper sagt dir schon was geht und was nicht.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Fang zur Zeit am Besten mit 2 - 3 Touren hintereinander an mit niedriger Belastung, und steiger dich vom 1. bis zum 3. Tag. z.B. 25km - 35km - 45km.
Dannach 2 Tage Pause und wieder 2 - 3 Tage Training. Intensität und Länge kannst du natürlich variieren, sollte aber absolut im gemütlichen Bereich bleiben. Es passiert auch nichts wenn du mal 55 anstatt 45km fährst aber die ersten 2 Wochen würde ich so anfangen. Später kannst du dich ja immer ein wenig steigern. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Der sagt dir, wie viel Reserven du noch von der letzten Saison hast und ob du jetzt 45km oder 55km fahren kannst! Du könntest ja auch noch begleiten zum Biken joggen Wurde schon in nem anderen Thread besprochen und es steigert deine Kondition und hilft dir bestimmt frisch in die Saison 2005 zu starten :P |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wer hat Lust, vom 12.3.-27.3.2005 ins Trainingslager nach Montenegro mitzufahren?
info@montenegro-info.cg.yu |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo ok danke habt mir geholfen. und um nochmal auf das zeitungspapier zu kommen, ich hab doch kein geld momentan. will mir bals neue bremsen und laufräder zulegen. bin schüler..hab zwar n job aber das wahre is das auch nich
ich spiel zwischendurch noch 2 mal die woche fußball von demher hat sich das mit dem joggn auch erledigt. hehe machts gut leute und danke themoe |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Tja, wer nicht will, der hat schon.
|
![]() |