|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Allerseits,
bin gerade dabei mir ein elektronisches Trainingsbuch unter der Datenbankanwendung von Office - Access herzustellen. Ich füge mal eine Hardcopy von der Eingabemaske bei. Welche Daten gehören, Eurer Meinung nach, noch da hinein? Wäre für Tipps dankbar. Was sollte die Datenbank auswerten können? Bis jetzt kann ich KM und HM je Bike auswerten, natürlich auch die Gesamtstrecken mehrerer Bikes. Ich speichere hier die Daten meiner MTB- und Crossbike-Touren. Die Datenbank ist angelehnt an dass, was ein Tacho mit Höhenmesser ausgibt, sowie die Daten eines einfachen Pulsmessers. Auslesen wird die Datei nicht können, die Daten müssen mit der Hand eingetragen werden. Denjenigen, die ACCESS auf dem PC haben, kann ich später ggf. die Anwendung zu Verfügung stellen. Muss aber erst ausgiebig testen. ACHTUNG: Dies ist reines Privatvergnügen - keine kommerziellen Interessen. Ride on! Wolfer |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi!
also die datenbank sieht richtig gut aus. mir würd auf die schnelle auch kein verbesserungsvorschlag einfallen!!! hut ab
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht gut aus!
Bei Polar kannst du noch folgendes eingeben: - Wetter, Temperatur - Gewicht - Ruhe HF - Schlafstunden - Startzeit - Energieverbrauch Nur so als Ideen. Ich denke dass die Anforderungen halt individuell sehr verschieden sind. Ich gebe z.B. auch nicht alle Daten ein. Jörg |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ooops, hi zusammen,
hab´ jetzt lange nicht mehr hier rein geguckt, da ich dachte, dieser Thread ist uninteressant geworden. Scheinbar ist doch Interesse für so ein Programm vorhanden. Sollte ich vielleicht besser ´nen neuen Thread aufmachen? Also, ich kenne weder das Programm von Swissroute, noch das vom Cyclotrainer, wenn da Ähnlichkeiten sind - reiner Zufall. Ich will das auch nicht so hochprofessionell betreiben, es interessiert mich halt nur persönlich, was ich mit meinen Rädern so fahre. Nun zu den Vorschlägen: @felizea - das mit dem Gewicht ist gut und auch für mich wichtig, da mein Winterspeck weg muss. (vielleicht ´ne Kurvengrafik dazu gefällig - ist immer beeindruckend Was heisst bitte "man kann sich Übersichten nach Befinden" ausstellen lassen??? @joergRH74: - Ruhe HF ist o.k. (habe ja die HF´s schon mit reingenommen) - Wetter - könnte man reinnehmen, ist das sehr wichtig? - Startzeit - wie wichtig? Ich weiß, dass man morgens leistungsfähiger ist - Energieverbrauch, würde ich aussen vorlassen, weil nicht jeder die hochwertigen Pulsmesser hat, wäre aber auch kein Problem Das Feld in der die Route eingetragen wird, ist sehr groß. D.h. hier könnte man neben der Strecke auch andere Daten wie Temperatur, Startzeit etc. unterbringen - also alles was man sonst noch so notieren möchte. Ist es wichtig für Euch zwei oder mehr Bikes auswerten zu lassen? Der Programmieraufwand ist hierfür höher und es wird schwerer mit dem Programm umzugehen. Denkt bitte auch daran, dass Ihr Office Access braucht, um damit arbeiten zu können! Also dann mal her mit mehr Anregungen. Vor allem, wie sollten die Auswertungen aussehen? Vielleicht kann ich ja dann alles noch vor der "Saison" fertigstellen. Ride on und Gruß, Wolfer - Aktueller Screenshot 25.01.05 - |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich kann's nur noch mal wiedholen. ich find dein trainingsbuch sehr gelungen!!! ich hoffe mal, dass du es zum download bereitstellst, wenn es fertig ist
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|