|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
da ich ein ziemliche RR Anfänger bin und mit den ganzen Trainingsbegriffen nichts anfangen kann, habe ich mir aus dem Gefühl raus folgenden Trainingsplan ertstellt:
von Montag bis Freitag ( oder 4 - 5 mal die Woche ) gehe ich mit meinem rr auf die Rolle, hier fahre ich jeweils ca 40 Minuten mit einer Freqeunz von 75 - 85, wobei ich 3 Einheiten einbaue bei denen ich jeweils 200 bis 250 Umdrehungen trete. Amwochende gehe ich dann 1 - 2 mal in den wald mit meinem Montainbike für ca. 1,5 - 2,5 Stunden wäre froh für eure Meinung, weas es bringt und was nicht Mein alter : 44 jahre 83 kg 178 cm |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Bist du dir da sicher? Hoffentlich hast du nen Rauchmelder, nicht daß da noch was Feuer fängt. Ansonsten ist es sinnvoll einen Trainingsplan auch noch Pulsbereiche einzuteilen und nicht nur nach Trittfrequenz. Ich würde eher raten, die 40 Minuten Einheiten etwas länger zu machen und dafür mal nen Tag mehr Ruhepause einzulegen. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Die 250 glaube ich Dir auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt geht. Als erstes würde ich mir jedenfalls einen Pulsmesser kaufen, ohne ist systematisches Training eigentlich nicht möglich.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also 120 umdrehungen habe ich auch schonmal gehabt,aber nicht besonders lange.250 ?!?!? kann ich auch nicht wirklich glauben.Vielleicht ist dein Messgerät defekt.Wie Wondermike schon geschrieben hat solltest du dir einen Pulsmesser zulegen.Ohne trainierst du ohne wirklichen erfolg.Vlg Markus
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
also das mit Deiner U/min hast Du vielleicht am Hinterrrad gemessen, oder??? Nee, mal im Ernst. Also auf der Rolle kannst Du Deine Grundlage ganz gut ueber den Winter retten. Wesentlich mehr aber nicht. Und ohne systematisches Training laeuft da noch weniger. Ich wuerde mit da erst mal sowas wie einen "Drehzahlmesser" fuer die Pumpe holen. Pulsuhren gibt es bereits fuer kleines Geld. Dann solltest Du Dich auch mal mit der Materie eingehender befassen. Dir hier alles komplet zu erklaeren, wuerde vermutlich den Rahmen dieses Threads sprengen. Ich wuerde aber unter der Woche die Rolle reduzieren und Lauftraining und / oder (zumindest) Schwimmen gehen. Biken ist sonst soweit okay. Damit wuerdest u sicher mehr erreichen. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich fahre natürlich keine 250umdrehunge die minute...ich wollte damit sagen das ich in den 40 Minuten 3 Steigerungen einbaue bei den ich in die Bremse der Rolle verstärke und dann ca 25o mal die pedale kreisen lasse..mein Puls bei 75 bis 85 Umdrehungen ist irgendwoe zwischen 120 und 135 und bei den Steigerungen bis ca. 155
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|