|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin,
ich weiß, dass diese Thema schon öfters diskutiert wurde. Dennoch möchte ich diese Thema nocheinmal kurz aufgreifen, da der Markt von diesen Geräten doch ziemlich unüberschaubar ist und es preislich sehr schnell in die Höhe geht. 1. Welches (Einsteiger-) Gerät ist zu empfehlen, wenn der Schwerpunkt der Nutzung auf Regeneration und Schmerzlinderung liegen soll? 2. Welche positiven oder negativen Erfahrungen habt ihr gemacht? 3. Muss man für die Nutzung dieser Geräte ein spezielles Fachwissen haben? Schon mal im voraus Vielen Dank. Mfg Switchback |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Programme zur Regeneratio und Schmerzlinderung habe eigentlich alle Geraete (zumindest soweit sie fuer den Sportler konzipert sind) in mehr oder weniger reichlichem Umfang. Ob Du also unbedingt 87 verschiedene Regenrationsprogramme brauchst, darueber kannst Du Dir Deine eigene Meinung bilden. Kommt eben darauf ann was Du haben willst. Waere vielleicht eine Ueberlegung, ob ein Programm zum Muskulaturaufbau dazu nimmst. Das kann nach Verletzungen sinnvoll sein. Erwarte aber nicht, dass mit so einem Geraet aus einem Ackergaul ein Rennpferd wird (wie es die Werbung gerne glaube machen will). Die Geraete haben in einem relativ begrenzten Rahmen durchaus ihre Berechtigung. Aber sie koennen ein Training nicht ersetzen. Die Kabel und die Klebedinger sollten vernuenftig sein, ein Geraet mit zwei regelbaren Kanaelen ist sinnvoller. So kannst Du die Reizstroeme besser regulieren, als wenn da nur ein fixer Strom am Ende raus kommt. Geraete mit nur einem einzigen Kanal wuerde ich nicht nehmen. Du hast doch schliesslich zwei Beine. Spezielles Fachwissen ist nicht notwendig, aber eine verstaendliche Anleitung ist allemal einiges wert. Bei Herzschrittmachern und aehnlichen Geraeten ist EMS Tabu, bei problemen mit der Pumpe vorsicht angeraten. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Ich besitze den "Compex - Energy" und bin sehr zufrieden damit, kann dir das Ding nur weiterempfehlen! http://www.compex.info/01Products/Sp...ergy/index.asp schönen Gruß Stalko
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|