|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo!
wollte mal nachfragen was für ein rad ihr fürs rollentraining benutzt!ich hab gehört das fullys z.b. garnicht fürs rollentraining geeignet sind stimmt das?habe leider nur 2 fullys und das heisst das ich mir zu ner vernünftigen rolle noch nen geeignetes rad zulegen müsste!dann würde ich gern noch wissen welche rollen ihr mir empfehlen könnt!für die fleissigen antworten schonmal im vorraus danke!!!!!!!!!! gruss tomek |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ein Fully ist nix! Ob mit oder ohne Lockout. Das hab ich schon durch. Ein Hardtail, besser noch ein RR.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
nehmt ihr da eigentlich en extra laufrad mit slicks fürs mtb auf der rolle,
wenn ich mein normales HT auf der rolle hab gibt des en ziemlich nervendes geräusch wegen des profils, deshalb fahr ich wenn dann mitm rennrad auf der rolle
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
ok ein fully kann ich dann wohl getrost vergessen auf der rolle!hab mich ein bisschen mit rollen beschäftigt und hab die tacx basic-1670 als meinen kauffavoriten gemacht!habt ihr erfahrung mit dem teil?reicht das für einen ambitionierten sportler aus?und kann man sich mit dem gerät ein eigenes programmprofil zum abfahren zusammenstellen?was sagt ihr?
gruss tomek |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi.
jop ist keine schlechte Rolle mein Bruder hat diese und ich fur auch schon drauf, ist schon gut. ich habe jetzt eine Elite Mag, günstig und ohne Bordcomputer aber reicht. besser finde ich bei Elite, dass die Rolle per Feder an den Pneu gedrückt wird, so hat man immer den gleichen anpressdruck und wenn das Rad einen kleinen Höhenschlag hat, wird es durch diese Feder ausgeglichen bei Tacx musst von Hand herandrehen so hast nicht immer den gleichen Anpressdruck und bei einem Höhenschlag kann die Rolle nicht ausweichen und der wiederstand ist ungleichmässig.... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nie mit Profil auf die Rolle gehen. Ich habe ein Hardtail und hinten den 1,35" Marathon Slick von Schwalbe. Rolle ist die Swing von Tacx und ich bin sehr zufrieden damit. Kenne auch einige Triathleten die diese Rolle fahren und gut finden. Mit dem Höhenschlag kenne ich mich nicht aus. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß bei hoher Umdrehungszahl die Feder viel ausmacht. Eher findet bei konstantem Anpreßdruck der Druckausgleich automatisch durch Eindellen des Reifens statt. Viel Spaß damit !
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|