|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Ich bin 22 Jahre alt 183 Groß, und wiege jetzt 87 Kg. Mein gemessener Körperfettanteil liegt bei 11,3%, was angeblich ein sehr guter wert sein soll hat mir der Sportmediziner gesagt. Nun ist es aber so, dass ich von natur aus sehr muskulös gebaut bin, ohne das ich je etwas dafür getan habe. Im letzten sommer habe ich allerdings sehr viel ausdauersport betrieben. Jetzt, in der zeit wo das aus schulischen gründen nicht mehr so oft möglich ist, fällt mir auf, dass ich ständig etwas gewicht verliere. Im sommer hatte ich nämlich noch 92kg (Soviel wog ich schon seit ca einem jahr). Da sich mein Fettgehalt allerdings nicht ändert frage ich mich in welcher form ich mein gewicht verliere. Kann es etwas mit dem training zu tun haben? In der zeit in der ich trainiert habe, hatte ich aber noch meine 92kg. lg Lumberjacker |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Da du jetzt nicht trainierst baut deine Muskulatur ab.
Muskeln die einige Zeit nicht gefordert werden gehen ganz schnell zurück. Das wäre eine Möglichkeit.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
klar kann das was mit dem geringeren Trainingsumfang zu tun haben. Aber 5 Kilo? Ich meine, dem geringeren Training steht schliesslich auch ein geringerer Energieumsatz gegenueber... Eine weitere Moeglichkeit waere die Schilddruese. Wenn die eine Ueberfunktion hat, laufen die ganzen Funktionen im Koerper entsprechend schneller ab. Das wuerde sich aber auch mit einem erhoehten Puls, nervositaet und aehnlichem bemerkbar machen. Gesteigerten Kohldampf haettest Du dann unter Umstaenden auch. Gruss Yeti |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|