|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hallo
wer von euch geht ins fitnesssstudio? möchte eigentlich trainiere nach trainingsplan von Hottenrott/Zülch (ausdauertrainer Mountainbiking), aber ich kann mir einfach nicht vorstellen 1:30 std extensive RF auf der ergorad zu radeln. wie macht ihr? wäre dankbar für eure tipp. danke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du kannst auch stattdessen laufen gehen, oder wenn die Möglichkeit besteht, Skilanglauf oder auch schwimmen. Im Winter geht es ja mehr darum, den Stoffwechsel durch aerobe Einheiten zu trainieren (vor allem den Fettstoffwechsel!!) und etwas Kraftausdauer an den Geräten im Studio zu tanken.
Um den Fettstoffwechsel zu verbessern muss man nicht unbedingt aufs Rad (obwohl es da etwas besser geht, da man recht länge fahren kann, beim laufen ermüden die Muskeln alleine wegen der Stossbelastung früher), das geht auch mit Nüchternläufen von min. 45 Min bis später (für Geübte!!!) 1,5 oder sogar 2 Stunden. Am Ergometer würde ich eher etwas kürzere Einheiten (Fahrtspiele usw), wie sie auch in diesem Buch stehen, machen. Das Krafttraining kannst du so trainieren, wie es im Buch steht. Aber am besten geht das mit nem Partner. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
ich kann nur spinning empfehlen. Es gibt in den meisten studios verschiedene Kurse für anfänger bis profi das macht in der Gruppe auch mehr spaß. Ins studio gehe ich eigentlich nicht kann es mir zeitlich und auch leider finanziell gerade nicht leisten. Lou
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|