Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Training > Training, Fitness & Ernährung
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2017, 18:14   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Benutzerbild von YuSmart
 
Registriert seit: 16.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Pfeil Trainingsmasken - Sinnvoll?

Moin,

ich fahre nun seit einigen Monaten wieder Rad. Haben schon 3 größere Touren unternommen. Allerdings habe ich für mich persönlich festgestellt, dass mir sehr schnell die Ausdauer fehlt bzw. ich aus der Puste bin. Deswegen suchte ich nun nach einer Möglichkeit, meine Ausdauer oder spezifischer meine Lunge zu trainieren. Bei meiner Suche bin ich auf Trainingsmasken gestoßen ->
(https://trainingsmasken.com/)

Was haltet ihr von diesen Dingern? Das sie kein Höhentraining simulieren können, ist mir klar. Aber das will ich ja auch gar nicht. Meint ihr das man damit seine Lungenkapazität und somit seine "Puste" etwas steigern kann? Kosten ja nichts die Teile.
YuSmart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 11:03   #2 (permalink)
Benutzer
 
 
Registriert seit: 27.11.2016
Beiträge: 36
Standard

Für mich sinnlos. Warum sollte ich mir freiwillig weniger Sauerstoff zu führen? Versuch es doch mal mit Luft anhalten. Apnoe tauchen o.ä. Kostet Nix.
De Smeerbuedel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheitssteigbügel sinnvoll? Elaine Ausrüstung rund um den Reiter 21 14.09.2015 09:09
Aufrüsten sinnvoll? Meddeler Rat(d) gesucht? 9 06.12.2009 19:15
Rahmentausch sinnvoll!? bikefreak Komplett-Räder und Rahmen 10 21.02.2008 12:35
Rahmentauschen Sinnvoll? captain cowboy Komplett-Räder und Rahmen 9 07.02.2006 16:12
HAC 4 sinnvoll?? element t.o. Bekleidung und Equipment 11 08.02.2005 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.1.0