Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Training > Training, Fitness & Ernährung
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2017, 18:14   #1 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von YuSmart

Pfeil Trainingsmasken - Sinnvoll?

Moin,

ich fahre nun seit einigen Monaten wieder Rad. Haben schon 3 größere Touren unternommen. Allerdings habe ich für mich persönlich festgestellt, dass mir sehr schnell die Ausdauer fehlt bzw. ich aus der Puste bin. Deswegen suchte ich nun nach einer Möglichkeit, meine Ausdauer oder spezifischer meine Lunge zu trainieren. Bei meiner Suche bin ich auf Trainingsmasken gestoßen ->
(https://trainingsmasken.com/)

Was haltet ihr von diesen Dingern? Das sie kein Höhentraining simulieren können, ist mir klar. Aber das will ich ja auch gar nicht. Meint ihr das man damit seine Lungenkapazität und somit seine "Puste" etwas steigern kann? Kosten ja nichts die Teile.
YuSmart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 11:03   #2 (permalink)
Benutzer

Standard

Für mich sinnlos. Warum sollte ich mir freiwillig weniger Sauerstoff zu führen? Versuch es doch mal mit Luft anhalten. Apnoe tauchen o.ä. Kostet Nix.
De Smeerbuedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 11:19   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

Trainingsmasken haben auf jeden Fall einen Sinn, bei guter Trainingseinstellung ist bereits nach wenigen Wochen ein Effekt zu erkennen. Sie sind auch dafür nützlich, die richtige Atemtechnik zu erlernen und zu festigen. Ist wie ich finde ein großer Pluspunkt.
antidogma21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 19:44   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sakura

Bike: Cannondale CAADX/ Bergamont Volotec & Stahl Renner Singlespeed
Bilder: 13
Reden

Trainingsmasken sind sinnvoll...

...was aber auch vom Gesicht abhängt !
sakura ist gerade online   Mit Zitat antworten