Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Training > Training, Fitness & Ernährung
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2016, 12:23   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 1.836
Standard Fit fürs Rad: Die neue Trainings-App für Biker

Stabiler Rumpf, stabile Leistung auf dem Bike: In unserer neuen App "Fit fürs Rad" gibt's effektive Workouts für Radsportler von MTB-Profi und MountainBIKE-Trainingsexperte Tim Böhme.?

Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel
Fit fürs Rad: Die neue Trainings-App für Biker bei mountainbike-magazin.de
autopost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 12:23   #2 (permalink)
a_schwaub
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

App ist meiner Meinung nach nicht mal die 5 Euro wert. Die App ist zwar schön gemacht aber die Trainingspläne sind zu allgemein und nicht auf minimalste Anforderungen einstellbar. Damit meine ich nicht mal die Trainingsanweisungen, sondern es beginnt schon damit, daß nicht mal der Wochentag fürs Training konfigurierbar ist. Was scheinbar ganz wichtig ist, ist die Uhrzeit für tägliche Training? Oder Endpunkt fürs Training ist immer Sonntags ..... und wenn ich da schon selber rummachen soll, dann kann ich mir auch einen anderen Trainingsplan aus dem Internet nehmen.
Die App ist noch sehr verbesserungswürdig.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 12:13   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von SubwayToSally
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Brühl
Bike: Merida
Beiträge: 117
Standard

Kann mich da nur anschließen. Grafik & Co. ist schon schick. Bringt mich im Training aber auch nicht weiter. Da gibts bessere Alternativen (sogar Apps).
__________________
„Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr.“ (Albert Einstein)
SubwayToSally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 11:30   #4 (permalink)
Benutzer
 
 
Registriert seit: 06.10.2016
Beiträge: 54
Standard

Könnt ihr denn eine App empfehlen? Bin auf der Suche nach einer guten
IceCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 12:25   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Yeti
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Minskregion / Belarus
Bike: Ein Gebirgsfahrrad ein Alltags - Rennrad (Izoard lite) und eine Langstreckenwaffe ( Roubaix SL4 Ex]
Beiträge: 11.171
Bilder: 15
Standard

Tach auch,

weniger auf Apps gucken - statt dessen auf´s Bike steigen unf Fahren!


Gruss

Yeti
__________________
Irrtümer haben ihren Wert;
jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche


----------------------------------------------------

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 13:21   #6 (permalink)
Mitglied
 
 
Benutzerbild von Godis1989
 
Registriert seit: 27.04.2017
Beiträge: 6
Standard

Einfach Fahren. Ich weiß gar nicht warum man da immer einen Plan braucht ...
Godis1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 15:37   #7 (permalink)
Mitglied
 
 
Benutzerbild von kalia
 
Registriert seit: 08.08.2017
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Yeti Beitrag anzeigen
Tach auch,

weniger auf Apps gucken - statt dessen auf´s Bike steigen unf Fahren!


Gruss

Yeti
Gute Einstellung!
Finde es auch unnötig sich immer an irgendwelche vorgegebenen Pläne zu halten, die wahrscheinlich eh nichts bringen.
Eigendisziplin und Motivation sind der Schlüssel zum Erfolg und Radfahren
kalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 17:30   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von wastl59
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Sachsenheim im Schwabenland
Bike: Cheetah Mountain Spirit `29,Haibike `29 Big Curve RC, Scrane Rennrad
Beiträge: 289
Bilder: 2
Standard

Zitat:
Zitat von kalia Beitrag anzeigen
Gute Einstellung!
Finde es auch unnötig sich immer an irgendwelche vorgegebenen Pläne zu halten, die wahrscheinlich eh nichts bringen.
Eigendisziplin und Motivation sind der Schlüssel zum Erfolg und Radfahren
__________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß

Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover
wastl59 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.1.0