|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
meine längeren Radtouren am WE dauern i. d. R. 2 - 2,5 Stunden bei 40 - 50 km. Mit teilweise übelst steilen Rampen (1. Gang!) und auch langen gleichmäßigen Anstiegen (4./5. Gang!). Ok, die Gänge je nach Übersetzung sind sicherlich nicht sooo aussagekräftig. Will damit unterstreichen, wie schwer diese Passagen sind. Fahre 3 x 9 SRAM X.9. Während dieser Zeit ists mir auf Dauer zu blöd und umständlich, Bananen und Energie-/Müsliriegel zu schälen, auszupacken und zu essen und längere Pausen dafür will ich nicht unbedingt machen. Meine Idee, ein Maltrodexin-Gemisch während der Touren zu trinken, sodass das Essen wegfällt und mein Körper immer ausreichend mit gleichmäßiger Energie versorgt ist. Nur, welches Maltrodexin-Pulver sollte ich dafür nehmen und wie viele Gramm davon kommen dann in 600 ml Wasser (soviel passt in eine Trinkflasche!)? Ist sonst noch etwas zu beachten, z. B. evtl. die Beimischung von Glucose? Wenn ja, was, wie viel, wie ...? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße DU |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ganz grundsätzlich: Du machst Dir viel zu viele Gedanken! Sieht man schön an Deinen ganzen Threads zur Ernährung usw.
Wenn Du bei 2h Tour mehr als einmal Essen nachschieben musst hast Du vorher schon Deine Energiespeicher nicht ordentlich voll gemacht. Das sind ja wahrlich keine abartigen Belastungen. Da sollte ein Müsliriegel (ja, der reicht auch, es muss nicht immer der superduper Pro-Energy-Hyper-Todes-Riegel sein) oder so pro Stunde plus Apfelschorle reichen. Back to the roots!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Morgen in die Runde,
morgen Der Unbeugsame, Zitat:
Zitat:
Ich würde Dir also mal raten, setzt Dich mal mit einem professionellen Ernährungsberater zusammen. Bei mir war das damals so, daß ich im Rahmen einer Trainingsplanung- u. Beratung im Fitnesstudio, groß gar nicht irgendwas am Trainingsplan gemacht hatte, sondern mich mehr auf Ernährung hingearbeitet hatte. Das hat dann auch gut angschlagen. Bei der Tourenährung sind im grunde genommen die 24h davor entscheidend und zwar mit allem. Geändert von sakura (29.01.2012 um 08:33 Uhr). |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|