|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Liebe Biker,
Ich möchte mit meinem ersten Post gerne eure Meinung / Hilfe bekommen, da ich ein richtiger Noob bin was Fahrrad und Co belangt. Kurz zu Anfang, ich bin dieses Jahr zum Mountain Biken gewechselt. Habe viel spaß daran- Nur leider ist es jetzt zu dunkel wenn ich von der Arbeit komme. Möchte gerne im Haus Trainieren. Also sollte ein Rollentrainer herbei, da ich keinen Platz für einen klobigen Heimtrainer habe.. Mein Bike ist ein Trek 4900 Disc 19,5" (details, siehe unten). Ich habe die Suchfunktion benutzt und den Test gefunden:Sechs Rollentrainer im Test bei mountainbike-magazin.de - Heimvorteil Ich könnte mir den Testsieger Tacx Speedmatic als frühzeitiges Weihnachtsgeschenk leisten Um meine Freundin zu schonen wäre vielleicht noch so ein spezieller Reifen und eine Unterlegmatte notwendig oder? Am liebsten würde ich grad ein komplett Rad dazu kaufen, damit ich den Mantel usw. nicht wechseln muss (falls an Wochenende schönes Wetter). Nun zum Punkt: Da ich nicht unbedingt die Sachen mehrmals kaufen möchte, weil ich keine Ahnung habe (Noob), möchte ich euch fragen, was man kaufen sollte, wo und worauf man achten muss? 2011 TREK 4900 DISC Frameset Sizes 13, 16, 18, 19.5, 21, 22.5, 24" Frame Alpha Black Aluminum w/semi-integrated head tube, formed down tube w/integrated gusset, formed top tube, monostay seatstay, forged dropouts w/rack & fender mounts, replaceable derailleur hanger Front Suspension SR Suntour XCR-RL w/coil spring, preload, remote lockout, 100mm travel Wheels Wheels Shimano alloy M435 hubs; Bontrager Ranger 32-hole rims Tires Bontrager XR2, wire bead, 26x2.1" Drivetrain Shifters Shimano M590, 9 speed Front Derailleur Shimano Deore Rear Derailleur Shimano Deore Shadow Crank Shimano M521, 44/32/22 Cassette SRAM PG-950 11-34, 9 speed Pedals Wellgo alloy platform Components Saddle Bontrager Evoke 1 Seat Post Bontrager SSR, 31.6mm, 20mm offset Handlebars Bontrager SSR, 31.8mm, 25mm rise Stem Bontrager SSR, 31.8mm Headset 1-1/8" threadless, semi-integrated, semi-cartridge bearings Brakeset Shimano M445 hydraulic disc brakes |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Einen Reifen extra für Rollentrainer sollte man sich auf jeden Fall leisten! Selbst der rubbelt sich schon sichtbar ab, ich möchte das nicht mit einem normalen Reifen probieren (erst Recht nicht mit nem Stollenreifen).
Eine vibrationsdämpfende Unterlage ist sinnvoll; da kanns aber auch eine Matte ausm Baumarkt tun, die man sonst unter Waschmaschinen legt.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Firefly,
Danke für die Antwort =) Ok also so eine Matte werde ich mir im Baumarkt holen... Was würdest du raten, einfach nochmal die selbe Felge, samt Ritzel, samt Bremsscheibe und irgend einen passenden Reifen, den ich leider noch nicht gefunden habe? Gruß |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Reifen:
Conti Rollentrainer-Reifen Ein ganzes Laufrad zum tauschen ist ziemlicher Luxus. Wenn Du das Geld hast nur zu; dann sollte es aber zumindest eine ähnliche Nabe wie die normale sein, sonst darfst Du immer die Schaltung einstellen. Beim Rollentrainer-Laufrad brauchst Du auch keine Bremsscheibe; das Rad soll man eh nicht abbremsen. Also am besten keine Scheibe montieren und an der Scheibenbremsen die Transportsicherung einbauen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|