|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo
ich hab mal eine frage dar ich meine ernährung umstellen möcht würde ich gerne wissen ob es auch ein kochbuch für radsporternährung gibt? und welche ersatzteile man zu einem marathon dabei haben sollte? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
hi zusammen, darf man mal fragen was Du so vorhast ? Ich bin nachwievor der Meinung, daß es im Grunde genommen gar keiner speziellen Ernährung bedarf, wenn man sich sonst vernünftig ernährt. Gut fährt man sich umfassend ernährt. Also Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und ruhig auch mak ein Leckerlie. Verzichten muß man eigentlich auf nix. Eventuell Maß halten, also vor der Tour noch ne´n Zechabend mit den besten Kumpels ist nicht so sinnvoll. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Red Bull Pro Factory, Wildcat Rennrad
|
seh ich eigtl ähnlich , obwohl wenn die saison ausklingt auch das ein oder andre bier die form nich gleich vollkommen zerstört ...
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Saison ist bei mir immer Ende März zuende...
![]() Von der ganzen Ernährungsberatungsgeldmacherei halte ich auch nicht so viel. Wenn du gesund futtern willst, bietet sich ein eigener Gemüsegarten an - wenn das nicht in Frage kommt, möglichst wenig verarbeitete Sachen kaufen. Dann bestimmst du selbst was rein kommt und vor allem wie viel, statt kuriose Überraschungen zu erleben. Die ganzen Nährwertangaben sind sowieso für die Katz, weil sie auf einem längst überholten System beruhen (GE, steht für "Gesamtenergie" - genauer wäre DE, "verdauliche Energie" - noch genauer ME, "umsetzbare Energie". Taugen aber genau genommen alle drei nichts, das aktuellste ist NE, "Nettoenergie" Außer bei Milchvieh wird das aber noch nirgendwo angewendet, schonmal garnicht bei Menschen. Die lassen sich nämlich verdammt gern von der Werbung verarschen
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
naja das eine hat ja durchaus was mit dem anderen zu tun. Ruhephase oder alternatives Training ( Gymnastik, verschiedenen rein menthale Entspannungsübungen, aber auch andere Trainingsformen ) bringen durchaus was. Klar ist, wer jeden Tag auf dem Bock sitzt, also leistungsmäßig, dem wird es bald schlecht gehen. Bei der Ernährung ist´s halt ganz einfach: all die Sauererein ( zB. Currywurst- Pommes rot-weiß ) deutlich reduzieren un dsoviel zu sich nehmen wie der Körper braucht. Der sagt einem in der Regel schon wieviel er wovon braucht. Das ganze hat allerdings einen Harken, der moderne Mensch hat verlernt die Zeichen seines Körpers zu deuten. Un dso greft er schnell zu Schnellfutter. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Denn das ist dann so wie mit den WW, dem Trainingspartner für´s Studio, Laufpartner oder ähnlichem. Sobald der Antrieb wegfällt man nicht mehr Mitglied ist, ist´s vorbei mit den guten Vorsätzen. Laufpartner zB.: wozu das frag ich mich ? Laufen muß man doch eh alleine. Gut es macht mehr Spaß eventuell treibt der Gegenüber wieder einen an, aber das Laufen übernimmt keiner für dich. Das ist alles eine Kopfsache: ich will also mach ich. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|