|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo alle zusammen,
ich probier grad mal nen paar energy bars verschiedener hersteller aus, die ich während etwas längerer touren als praktischen wegbegleiter mitnehme. wollte mir als nächstes die squeezyriegle vorknüpfen. kann mir da mal jemand schon erfahrungswerte hinsichtlich geschmack und verträglichkeit mitteilen? Beste Grüße |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
Hi Matti86, hi zusammen, also ich habe auch schon mal verschiedenen durchprobiert, aber nicht vor einem Leistungs/ Wettkmapfhintergrund. Einfach mal so aus Neugierde und weil man hat nicht immer Bock auf Banane hat und letztendlich sind sie auch kleiner und leichter verstaubar wesentlich unempfindlicher. Probiert habe ich welche von ISOSTAR und Powerbar, sowie Hausmarken vom DM Drogeriemarkt. Letztere sind vor allen Dingen vom Preis her interessant und geschmacklich nicht so extrem finde ich. Die von ISOSTAR gehen auch noch vom Geschmack her wobei dann Powerbar echt schon Klopper vom Geschmack und der Konstistens her sind. Dafür haben die aber auch die meisten Kalorien sind also wohl eher was für längere Touren. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
von Squeezy kenn` ich nur die das Gel, mit dem ich aber sehr gute Erfahrungen hinsichtlich der von Dir genannten Punkte gemacht hab`. Auch gut ist das Drink-Gel, das recht Kohlenhydratreich ist aber nicht so auf Zunge und Hals klebt, wie die Insulinspikes - ist quasi `n Gel zum Trinken. Die Powerbar - Riegel sind gut, mir im Geschmack gedoch etwas zu trocken. Ganz gut gefallen haben mir die Xtra Bar Berry Boost - Riegel von Born. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...also ich damals noch richtig Gas gegeben habe, hatte ich einen selbst zusammengebrauten Energiedrink. Der war aber nix mal für so zwischendurch oder Wettkmampf. Hier die Zusammenstellung:
0,5l Milch vom Biobauern mit 3,8% Fett 1x Banane vorab schon mal kleingeschnitten 1 Esslöffel Maltodextrin 1 Teelöffel Traubenzucker 1 Teelöffel Honig 1 Teelöffel Ovomatine einen Schuss Sahne das ganze wurde dann im Rührbecher gemixt un dmit einer Prise Esspressopulver gekrönt - Mahlzeit. Mein betser Kumpel hatte mal Freitagabends kurz vor der Tour ne´n üblen Hänger. Dem hatte ich mal so ein Teil verpasst. Er lag bis morgens früh, also nach der Tour, noch hellwach im Bett ! ![]() Das ganze hatte ich, aber ohne Maltodextrin, Traubenzucker und Espressopulver, Abends auch schon mal als Gutenachttrunk genossen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sowas gibt auch fast zu kaufen. Warscheinlich nicht so lecker wie dein Drink.
Megamass 4000. Nach Dosiervorschlag angeruehrt hast du auf einmal 700kcal im Bauch.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: egal welche marke: es wird immer ein hardtail sein
|
ich hab mit dem riegelgedöns (meist powerbar) immer das problem, dass ich das hungergefühl nicht loswerde. meine interpretation geht dahin, dass der magen angeregt wird, aber dann keine menge bekommt.
beim powerbar-gel passiert mir das nicht. das wird gelutscht und das hungergefühl bleibt aus. die beste lösung ist allerdings diese: man(n) hat zeit und geht zwischen zwei abschnitten zum italiener und isst in ruhe rosmarin-gnocci mit marinierter hühnchenbrust - dann nenn cappucco und nach dem zahlen raus auf ne wiese und ein nickerchen. ich fand das ostern echt leistungsfördernd gruss malmo
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi zusammen,
Zitat:
![]() Hätte ich gerne gemacht, aber in der Stadt - damals - war das Kühe halten etwas problematisch, um es mal so zu sagen. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Deswegen Ziege. Die ist kleiner, kann in jedem Hausflur problemlos wenden und frisst auch Brennnesseln aus der Blumenrabatte ganz gerne (wahlweise vor oder nach den Blumen).
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|