|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich habe 3 monate verletzungsbedingt pausieren müssen also war meine kraft fast ganz und ausdauer so halb weg, danach hab ich urlaub gnommen und hab erstmal trainingslager gemacht und kann jetzt stolz von mir behaupten dass meine GA wieder auf dem stand ist auf de sie vor der verletzung war. Aber wenn ich in die berge fahr merk ich dass mir noch viel kraftausdauer fehlt. wie könnte ich die jetzt wieder am schnellsten aufbauen? Da ich jetzt wieder arbeiten muss hab ich nicht mehr alzuviel zeit zum trainiern. Würde ich es im fitnessstudio schneller/besser schaffen die kraftausdauer zu trainieren? wenn ja...wie lange an welchem gerät? lg basti |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi Basti910,
hi zusammen, also so konkret wird das hier wohl kaum einer sagen können, da wir A nicht Deine Trainingsziele kennen und B auch nix konkretes über Deinen ausgeheilten Verletzungsverlauf kennen ? Also so ganz platt: Fitnesstudio ist nicht schlecht - ergänzend. Zum Muskelaufbau jenseits eines für das Radfahren sinnvollen Übungsziels kann man es durchaus empfehlen, ja warum nicht. Aber die freische Luft und der das Echttraining auf dem Rad mit expliziten Streckenabschnitten, Deinem Trainingsziel ähnlich, kann man so nicht ersetzten. Dann sind da natürlich noch die Kosten und die eventuell langfristge vertragliche Bindung. Abwägen ist also angesagt. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|