|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Cube Reaction
|
hat wer erfahrung it nem rollentrainer? kann ich den mit meinem mtb ebenso nutzen, oder muss ich dazu ein rennrad haben?
würd ihn gern übern winter für`s training nutzen. mein preislimit steht bei ca. 150 euro und ne software dazu wär schon genial.... hat jemand ne empfehlung? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Öhm ick hab so'n Teil zwar selber nicht, aber evtl. hilft dir ja der MTB-Test?!
Der Testsieger Tacx Speedmatic würde sogar nur leicht über deinem angestrebten Preislimit liegen, aber evtl. bekommt man das Teil ja "gebraucht" günstiger. Rollentrainer im Test bei mountainbike-magazin.de - Sechs Rollentrainer im MB-Test Grüße
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein weiches schwarzes, und eins für die Stadt
Bilder: 17
|
Ich habe mir, da ich im Herbst einen Unfall hatte von Tacx den Flow, sowie das Computer update zugelegt,
fahre darauf mit meinem (Körbchenfahrrad) MTB Hardtail. Seit dem ich mir noch einen Trainigsreifen gegönnt habe, sind auch die Laufgeräusche angenehm. Bin damit sehr zufrieden, um im Winter ein bisschen zu fahren. Dank des Computer updates lassen sich dann auch schon mal GPS-Tracks nachfahren bzw testen, die im Sommer dann auf dem Programm sind.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Rolle von Tacx. Ich spiele nun mit dem Gedanken, mir für hinten ein billiges Laufrad mit einem passendem Reifen auszurüsten, um damit trainieren zu können. Stollen sind doch etwas brummig. Könt ihr mir sagen, wie gut das funktioniert ? Irgendwie habe ich nämlich so meine bedenken dass das noch nicht das optimum ist. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da der Winter letztes Jahr so lang war und quasi immer noch andauert ^^ hab ich mir den zugelegt
Test: Tacx Speedmatic (Testsieger) - mountainbike-magazin.de Soweit bin ich ganz zufrieden steht wirklich sehr stabil da und kann auch mal eine schöne K3 einheit auf ihn machen. Allerdings wird er bei Trittfrequenzen jeweils der 100,also zum Reg Fahren sehr laut. Aber kaufen würd ich ihn mir wieder, recht günstiges einsteigermodell. Inzwischen tat ich mir aber einen mit Watt wünschen, aber das ist auch nur wieder eine spielerrei Laufrad hab ich keines extra, ich nehm mein altes Rad in die ROlle, wechsel das Laufrad und lasse es den winter drinnen. WENn du aber nur ein Radel hast ist so ein Wechsel Laufrad sicher ein nettte Idee. ALlerdings wunder ich mich warum du gerade jetzt im sommer eine rolle suchst? Oder planst scho wieder für den WInter
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also was richtig mega ist, ist so eine mit virtueller Realität, das echt der Hit!
Kannst auch Watt einstellen, für Coconi Test... Das musst dir mal anschauen, aber auch nett ganz billig ^^ kost so um die 500 euro aber auf jeden fall eine überlegung wert!
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|