|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Leute,
ich hab nun schon seit 3 Ausfahrten Schmerzen und Probleme im rechten Unterschenkel. Heute wars schon teilweise so schlimm, dass ich fast nimmer treten konnte. Beim Gehen spür ich gar nix. Es dürfte nicht der Muskel sein, weil es vom rechten vorderen Bereich kommt. Vielleicht ein Band oder eine Sehne die ich zu viel beansprucht habe. Keine Ahnung. Hat jemand eine Idee? Ich versuch jetzt mal fleißig mit Salbe bei zu steuern. gruß Mario edit: ich spürs jetzt auch ein wenig beim Gehen. Hatte sowas bisher noch nie. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
schienenbein?
hört sich nach knochenhautentzündung an.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
Moin...
![]() Kommt denn der (-ich vermute mal...) Schmerz eher vom Fußgelenk -im Bereich des Knöchels, oder ist´s das Schienbein, das Probleme macht (dort sitzt nämlich auch noch ´n Muskel...)? -und dann kommt auch gleich die nächste Frage: fährst du in letzter (bzw. seit kurzer) Zeit mit Klickpedalen? Ich tippe nämlich mal auf eine Überlastung des Schienbeinmuskels, infolge einer ungewohnten Zugbewegung am Pedal, also das Hochziehen des hinteren Pedals durch Anheben der Fußspitze... -beobachte doch einfach mal deine Fußbewegung beim treten/ziehen (idealerweise wird die Zugbewegung mit dem ganzen Bein ausgeführt...) und versuch auch mal ganz bewusst, das Fußgelenk steif zu halten... -Also das wäre, was mir so spontan dazu einfällt... ![]()
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also der Schmerz kommt direkt vom Schienbein. Und erstreckt dort nach oben und unten ....
Also ich fahr jetzt schon ziemlich lange mit Klicks. Hab Sommer 2009 auf Klicks umgestellt und bis vorige Woche nie Probleme gehabt mit den Füßen. Deshalb glaub ich auch nicht, dass vom Ziehen kommt, weil der Schmerz auch beim drücken (Treten) intensiver ist als beim Ziehen. Keine Ahnung was mir da Sorgen bereitet. Und das genau jetzt bei Schönwetterphase .... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
zuviele lowkicks gegen baseballschläger. ich habe doch gesagt, nimm nicht gleich drei baseballschläger auf einmal, erst mit einem anfangen !
hallo Pirklbauer89, hallo zusammen, warte mal ich nehm die glaskugel... nein jetzt mal im ernst, ferndiagnose ist hier wohl nicht angesagt, was ich auch für salbe sagen würde, außer zur schmerzlinderung. wenn du nicht mehr fahren kannst und der schmerz jetzt auch bem normalen gehen auftritt, beweg dich mal zu deinem doc und lass ihn !bis dahin solltest du dich schonen, sonst bekommst noch was ernstahfteres oder macht´s es noch schlimmer. ja ich weiß, daß bikerherz blutet, hilft aber nix. gute besserung |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
ich probiers heute nochmals am bike und wenn die schmerzen wieder anfangen dann dreh ich wieder um ich dachte nur, dass sowas vielleicht jemand kennt ... klassische überbelastung ... kA naja mal schaun ... ansonsten muss ich eh zum doc schaun so far |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
...ist wohl das Wochenende der Verletzten...Bin auch ausgefallen mit verknackstem Knöchel. Aber bei Dir hört sich das wirklich etwas anders an, als normale Überanstrengung im Bein. Geh´mal lieber zum Arzt damit, sonst ist der Saisonstart direkt verschoben...Auf jedenfall gute Besserung!!!!
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Leute,
so. Thema wieder mal etwas auffrischen. Ich war heut beim Doc (Sportorthopäde). Der hat gemeint, dass es sich nur um ein muskulöses Problem handeln kann. Einleuchtender Grund für ihn wäre falsche Sitzposition oder ähnliches. Muss die Tage mal ein Bild von meiner Sitzposi bzw. ein kurzes Video beim Fahren machen denn ich selbst wüsste nix an meiner Sitzposition auszusetzen (aber man merkts wohl selbst auch zu wenig). Vielleicht hat da einer nen Tipp. Ansonsten werd ich jetzt fleißig einsalben beim Fahren und etwas gemütlicher versuchen das ganze weg zu trainieren. gruß mario |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|