|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr mit Marathons anfangen und bin schon fleißig am trainieren, bzw radeln, aber zu 90% nur im Wald. Zumindest wenn man es so nennen kann, da ich nach einer 6 jährigen Ruhepause mich endlich wiedermal aufs Rad geschwungen habe. zZ komme ich schon ein paar Berge hoch, aber oben angekommen kommen kann man mich gleich in die Tonne kloppen. Ich habe viel im Netz nach "Grundlagentraining" gesucht, da es ja das Maß aller Dinge sein soll, aber nichts brauchbares gefunden. Vielleicht auch falsch gesucht Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen, wo Trainingtipps für blutige Anfänger über Amateure bis vielleicht zu Profis drinn stehen? (Für Läufer gibts sowas zB: Das große Laufbuch: Vom richtigen Einstieg bis zum Marathon: Alles, was man übers Laufen wissen muss: Amazon.de: Herbert Steffny: Bücher) Eine Frage hätte ich aber dennoch zu Grundlagentraining. Was genau versteht man unter Grundlagentraining? Danke schon mal. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kann Dir dieses Buch empfehlen, da steht alles drin was Du wissen willst.
Mountainbike-Marathon: Training - Taktik - Material - Ernährung - Durchführung - Profitipps: Amazon.de: Christoph Listmann: Bücher Gruß Marco |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Trainingspläne und Büche gibbet ´ne ganze Menge. Nun weißich nicht, ob ´s übertrieben is´, Dir ´ne Leistungsdiagnostik vorzuschlagen. Sowas bieten - neben der Sporthochschule Köln - auch verschiedene Krankenhäuser an. Sowas umfaßt in der Regel eine Leistungsdiagnostikund einen an den persönlichen Zielen ausgerichteten Trainingsplan, optional auch eine Ernährungsberatung. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|