|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Leute.
Ich fahre schon mein Leben lang viel Bike und hatte damals sogar nen cooles BMX, jedoch nie wirklich professionelle Tricks so richtig drauf bekommen, da das ja alles eher aus Kinderaugen etwas locker gesehen wurde^^ Jetzt habe ich bock das mal bissl auszuchecken,,,z.B. worauf sollte man achten wenn man längere Strecken auf dem Hinterrad fahren möchte, also gewichtverteilung etc.Ich pack immer nur 2-3 Meter und fall oft auf den Ar...(-:...wird halt einfach nich besser. Oder Sprünge, also wie zieht man das bike schön im stand hoch...ach, halt tausend Fragen, aber ich kenne leider keine leute die das voll drauf haben, deshalb versuch ichs mal hier. Gibs da nich Lehrbücher, besser Videos o.Ä.? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi ,
Also zur Fahrtechnik gibt es bei Youtube einige Videos, einfach mal suchen. Bücher gibt es auch so einige, ich hab allerdings noch keines in der Hand gehabt.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
ja, voll abgefahren(im wahrsten sinne dews wortes^^), aber auch echt gefählich alles, hab immer angst um meine finger, arme, weil bin ja von beruf gitarrist und das wäre schon etwas scheiße wenn da was kaputt geht, um nich zu sagen dramatisch.
naja, protektoren sollten mal ran und dann augen zu und durch, hehe. aber mit nem hardtail is das auch alles etwas, naja, härter nech^^ |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eigentlich nicht - mit einem Hardtail schleppst du weniger Gewicht mit dir rum und du hast mehr Kontrolle (was meinst du, wie dir der Dämpfer auf den Keks gehen kann, wenn du mit dem Hinterrad in die Luft willst).
Protektoren sind eine gute Idee - Ellenbogenschoner, paar fiese DH Handschuhe und Schienbeinschoner würde ich empfehlen (Helm ist ja eh logisch, wobei da vielleicht sogar ein Fullface Sinn macht, damit man nicht bei einer missglückten Landung mal in den Lenker beißt). Du kannst dir ja mal "Mastering the Art of Trials" anschauen - ist halt nur auf Englisch
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi,
gibt´s in hannover keine truppe die sich regelmäßig trifft ? kann ich mir nur schwer vorstellen in so´ner großen stadt. also in berlin habe ich imer wo welche gesehen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
JanO:Ja hasse Recht, ich werde das mal beherzigen...
Sakura:Hier gibts bestimmt ne menge Leute, aber noch kein so richtig kennengelernt...gibt ein paar Parcours hier, muß ich nur noch finden^^ist halt im Wald irgendwo und da sind dann sich auch paar Checker. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Gefedert
|
Im IBC-Forum gibt es seit kurzem ein Fahrtechnik-Unterforum. Mal reinschauen lohnt sich!
Fahrtechnik - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum Ride on and ride often! Marc
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|