|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: GIANT XTC
|
Hallo,
ich werde demnächste meinen ersten Marathon fahren und brauche eure Hilfe. Was für Reifen würdet ihr fahren? Was für "Werkzeug" nehmt ihr mit? Was braucht man sonst noch so? Ich danke Euch! Gruß cmk |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eigentlich die, die du sonst auch fährst. Ansonsten ist es abhängig von den Streckenbedingungen, deinem Fahrkönnen und deinen Ambitionen. Ich mag den Larsen TT, werd aber wahrscheinlich als nächstes von Maxxis den Aspen mal probieren.
Topeak Mini 18. Ein anderes Minitool geht natürlich auch, falls du so ein Tool überhaupt mitnehmen willst und es dir nicht zu schwer sein sollte. Dann natürlich noch Reifenheber. Luftpumpe, Ersatzschlauch, guten Willen, schnelle Beine und viel Glück ![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also TRinkrucksack hatte ich noch nie dabei
Ich mein du hast ja immer verpflegungsstationen, da bekommst ja wieder was. Werkzeug halt das übliche: Schlauch, Heber, und Minitool, Pumpe natürlich nett vergessen ^^ oder eben son CO2 ding Reifen: eine Frage die man so leicht nett beantworten kann. Das kommt halt drauf an was für Untergrund und welches Wetter. Smart Sam (SS) Rocket Ron (RR) wenn es trocken ist Rollen halt gut aber wirklich halt fast damit nett wenn es matschig wird. Gerade der Rocket Ron geht schon gut ab, da darf es aber echt nett nass sein ^^ Ansonsten halt Raching Ralph oder eben den Nobbi Nic Aber da würd ich an deiner Stelle einfach mal bisschen Testen
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: RR: Isaac Impulse 08 MTB: Kuota KUP
|
liegt am rennen, hatte am sympatex biekfestival marathon den fehler gemacht nen mountainking zu fahren, bei dem untergrund ein schwerwiegender fehler
Werkzeug habe ich nie was mit, wenns so weit fehlt is sowieso verhunzt und die zeit im eimer Viel erfolg
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Reifenauswahl kann ich nicht ganz zustimmen.
Find der Mountainking hat doch mehr gripp als der dumme Nobby Nic
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: RR: Isaac Impulse 08 MTB: Kuota KUP
|
ich habe nicht über gripp geschimpft
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hoffentlich ist es nicht schon zu spät
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
vor allem würd´ ich vor ´nem Marathon keine Experimente mehr machen. Das Material muß frunzen, im zweifelsfall würd´ ich ´s vorher (sprich zu Hause) tauschen. Dann kommst Du auch mit ´nem Notfallpäckchen klar. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|