|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Hallo Leute.
Ich hab in letzter Zeit öfter mal Rückenschmerzen was glaub ich davon kommt, dass ich diesen Winter recht faul war was Sport angeht (nicht mal oft Skifahren). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kleinen Trainingsprogramm, am besten ein Video, das ich mir runterladen kann und "nachturnen" kann, v.a. für Rücken und Bauch. Für`s Fitnessstudio hab ich leider keine Zeit, drum suche ich eine gute Alternative zum selberbauen^^. Danke scho mal!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
pilates ist nicht schlecht. ist zwar nix für kondition aber sau anstrengend und du wirst muskel entdecken, wo du NIE welche vermutet hättest. mach es aber allein,zu hause und bei runter gelassenen schalosienen...und den tipp hast du nicht von mir.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Das hat meine Schwester nach einem Wirbel-Verletzung auch mal gemacht! Aber leider gibts da bei uns ringsrum eben nur "Frauen-Veranstaltungen", in denen das angeboten wird. Hast du da evtl. einen guten Buchtipp oder eine Inet-Seite?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
waren da nicht mal Krafttrainingsübungen in der letzten oder vorletzten Mountain Bike?
Oder in der Bike...bin mir nicht ganz sicher. Online hab ich leider nichts gefunden
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Auf der MountainBIKE-Homepage haben wir ne Geschichte zum Thema Krafttraining und Vorbeugung von muskulären Disbalancen.
Schaut mal hier: Krafttraining bei mountainbike-magazin.de - Die besten Kraftübungen für Mountainbiker
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Übungen schauen gut aus!Praktisch ist vor allem, dass man dafür eigentlich nichts braucht, die kann man mal schnell nach der Fahrt noch einbauen.
Danke für den Tip, auch wenn ich hier eigentlich ja nicht gefragt hatte
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Noch ein Tipp - Stretchingübungen für Mountainbiker: Stretching bei mountainbike-magazin.de - Stretching: Die zehn besten Übungen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|