|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi erstmal ...
Ich hab so den ganzen Trainigs threat durchgeforstet doch nicht wirklich etwas gefunden Das liegt sicher darann da ich etwas sehr spez. suche und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen zu meinem Problem ... Ich fahre jetzt seit 2008 jeden tag bei sturm und jedem Wetter Zu meinen Daten Alter: 30 Rad: Stumpjumper Elite Gewicht ca. 88 Größe: 183 Pulsmesser: RS800cx Trainigspuls von mir liegt daweil bei 120-150 So was habe ich vor ... Ich möchte im allgemeinen RICHTIG fahren soll heißen im richtigen Pulsbereich ect ... Ich möchte natürlich auch weiter abnehmen, aber richtig (habe natürlich einiges übers jahr abgenommen aber fragt nicht wie 1. Durch die polar software kann ich Trainings programme auf die Uhr spielen doch mein problem fängt da schon an 2. Kennt einer eine Seite wo man sich solche daten downloaden kann ? Oder kann mir einer solche daten zur verfügung stellen ? Oder mir erklären auf was es ankommt ? oder mir eine seite / Link geben wo ich das nachlesen kann (hab natürlich auch schon gegoogelt !) 3. Wie schaut es mit der Ernährung aus ? hat einer von euch da konkrete abläufe ? Oder pläne / langfristig ? 4. Was ist die mindest strecke die man fahren soll ? Momentat komme ich am Tag Mo - FR um diese jahreszeit (Winter) auf ca. 30km .. momentan halte ich mich bei einem Puls von 120 -150 Max auf 170 hab einen durchschnits wert der zwischen 140-150 liegt je nach Tagesform ect ... ich hoffe mir kann einer helfen THX MFG oliver |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |||||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hallöchen W9347,
erstma herzlich willkommen hier. Zitat:
Zitat:
ich "kurble" mit meien 1,88cm telweise so an der oberrenze rum. aber eben nur teilweise da mein gewicht innerhalb einer woche schon mal um 3-4kg schwankt. da ich aber immer irgendwie sportlich unterwegs bin, werde ich mit sicherheit nicht an der verträglichen obergrenze liegen oder gar übergewicht haben. Zitat:
Zitat:
im grunde genommen sollten dir alle "tricks" bekannt sein. die krankenkassen machen sowas ja in letzter zeit oft publik. versteckte zucker und fette, regelmäßiges essen, nie zu viel - also große mengen, dafür lieber über den tag verteilt bis zu 5 mahlzeiten, obst gemüse, fisch, geflügel, reis, nudeln wenn es geht vollwertprodukte oder gar vom BIO bauern. aber so eine ernährungsumstellung braucht seine zeit. bei mir hat es damals so ca. ein/ zwei jahre gedauert ( hatte es aber auch vor einem anderen hintergrund gemacht - gewichtszunahme ). der gesamte organismus muß sich erst daran gewöhnen. und noch gleich ein tipp vorab: ja ich weiß die ganzen leckerchen, verzichte nicht drauf, das geht in die hose. hier heißt mein tipp. bewusst zu sich nehmen. also nicht reinstopfen sondern anstatt einer ganzen tafel schoki nur einen riegel langsam im mund zergehen lassen, anstatt einer tüte chips, eine kleine schale. oder schokolade mit obst und ein paar nüssen auf einem tellerchen nett drapiert und portioniert essen. Zitat:
außerdem könnstest du noch leichtes krafttraining als ausgleich/ ergänzung machen. wirkt verletztungsvorbeugend und leistungsstiegernd. aber du solltest dich nicht zu stark beanspruchen. also nicht jeden tag 100km radfahren und noch 42km laufen. ( 99km rad und 41km laufen reichen auch ... ) ruhepausen und erholungsphasen gehören mit dazu, sonst kommt recht schnell der einbruch physisch sowie menthal.so das sind so ein paar sponatne gedanken von mir und wie ich es so halten/ halten würde. immer gut sind krankenkassen die oft entsprechende online programme/ coaching anbieten.zb. hier oder hier . wenn du meinst du hast irgendwo kritische gesundheitliche werte lass dich vom doc checken und sag ihm auch wo du hin willst. Geändert von sakura (04.01.2009 um 09:37 Uhr). |
|||||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
THX mal für deine mühe !!
Hätte da noch eine frage was ziehst du so an ? Gerade jetzt im Winter ! mein problem sind die Hände , ich hab jetzt ca. 5 paar Handschuhe die alle samt dem Winter trotzen sollten ._. doch die machen das nicht umbedingt Grad bei längeren ausfahrten wirds schon richtig kalt ... Und ich will nicht unbedingt die handschuhe anziehen wo meine Finger aussehen als hätte ich Elefantitis Würde mich über eine Antwort freuen ... THX |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
verschneite morgengrüße von mir,
Zitat:
Art.-Nr. 3101-564 polartec ). einziger fehler bisher: die größte größe bei den berghaus scheint immer noch nicht groß zu sein. könnte also eng werden. und beide handchuhe kaufen und dann feststellen geht nicht soll ja auch nicht sein. jetzt habe ich schon was im kopf aus den goretexüberschuhen mir selber welche zusammenzustückeln. ja ich bin irre, aber kalte grabschen sind echt nicht der letzter brüller, vor allen dingen wenn alles andere warm iss. deinen gdanken von wegend er optik kann ich zwar verstehen, wär mir aber persöhnlich egal. die funktion von fäustlingen sehe ichnicht so extrem benachteiligt gegenüber fingerlinken in bezug aufs schalten und bremsen. ich habe es einfach mal so bewust ausprobiert. es geht zwar beim schalten nicht mehr ganz so schnell, aber beim bremsen zieht man ja eh mit allenfingern. eingeschränkt könnte di efunktion durch die lage der entsprechenden schalt bzw. bremseinheiten sein. wen die eh schon klein und fummelig sind... ich bleibe aber dran am thema ! |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich hätte die im auge ...
http://www.specialized.com/bc/SBCEqP...jsp?spid=41696 Ob die was sind ? keine ahnung aber das ist sowas wie du es gerade beschrieben hast .. Und von einem Freund weiss ich das die gut sind , der schwört drauf .. hmmm naja mal schauen ... mfg UND THX |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hey cool ! kannte ich noch nicht - danke mal ! von der idee her fast das was ich so dachte. ich würde allerdings fausthandschuhe als drüberzieher bevorzugen. so können sich die finger selbst gegeneinader wärmen. bin halt ne´ frostbeule. gott nächste woche solln´s -15c° werden. aber ich werde mal sehen wo deinen vorschlag begutachten kann. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|