|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
da ich vor kurzen bei der Arbeit mal wieder ne GA19 untersuchung hatte, die auch die Lungenfunktion mit beinhaltet, hab ich den Arzt gefragt ob er mir den sagen kann wie gross mein Lungenvolumen ist, Antwort 5,8-6l des find ich jetzt als Hobbysportler gar net so schlecht
Weist von euch noch jemand wie gross sein Lungenvolumen ist
Netter spruch auf der Radlkarte vom Tegernsee "Carbonrahmen machen unsere Berge nicht flacher" Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen. Chin.Sprichwort Geändert von Druide (15.11.2008 um 12:09 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Vor ein paar Jahren, zu Bw-Zeiten, kam bei einer Atemschutzuntersuchung glaube ich mal ein Wert von gut 7l bei mir raus. Ich hab aber das Gefühl, dass das mittlerweile weniger ist ^^
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei meiner musterung musste ich den volumen-test erneut machen, weil sie geglaubt haben, dass ich nicht ordentlich reingepustet hab. hat sich dann herausgestellt, dass ich recht wenig lungenvolumen habe... und trotzdem hats mich noch nicht zerrissen
![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Moin!
Ich hatte auch diesen Test auf der Arbeit machen müssen. Wir haben so ein altes Teil wo man heftig rein pusten muss und dann den Druck halten soll. Ich für meinen Teil, habe über den Rand hinausgeblasen. Das ist so mm Papier. Hört bei 6,5 Litern auf. Ich liege so bei knapp 7 Litern denke ich. @Druide Da du ja schon die 40 überschritten hast ist das in Ordnung. Ich mache die ja erst in 2010 voll...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
@ Votec-Freak
ahhhh, dieser Feinsinnige Humor fehlt mir hier seit langem
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Jaja, alte Männer unter sich.....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|