|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Corratec X-Vert Extrem
|
Hi, habe vor über den Winter als Alternativtraining, neben dem Laufen, schwimmen zu gehen. Schwimme zwar gerne, doch habe es noch nie als Training aufgezogen.
Hat das von euch schon jemand versucht, hat es was gebracht und wie habt ihr das Training aufgebaut? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
schwimmen bringt schon was, wenn auch mehr für die allgemeine Fitness. Es werden dabei alle Muskelgruppen bewegt und insbesondere auch die Rückenmuskulatur gestärkt, die sonst gerne vernachlässigt wird. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo doro98,
also zum Schwimmen kann ich dir schon etwas sagen. Neben den obligatorischen 1000m im Hallenbad sind noch diverse andere Übungen möglich. Als Stil empfehle ich Kraulen, weil dabei die Schulter und Rückenmuskulatur am besten trainiert wird. Immer schön strecken! Und besser langsam und sauber gestreckt als zu hektisch. Dann Rückenschwimmen nur mit den Beinen! Sorgt für einen sauberen kraftvollen Stoss. Und als letztes Tauchen. Vorher ca. 2 min. tief ein und ausatmen. Beim Streckentauchen die Züge immer schön weit ausholen und den Zug ausnutzen. Mit etwas Training kommst Du auf über 50m (Wende ist auch unter Wasser möglich). Sorgt für ein besseres Lungenvolumen. Als Belohnung winkt dir eine dauerhaft entspannteres Radfahren und kürzere Erholungszeiten. ![]()
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
brauchts halt nur schnee dazu
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die Info.
Muß nur noch herausfinden, wie intensiv ich dies einheiten durchziehen soll, das es mir etwas bringt. (Spätestens, wenn ich unfreiwillig auf Tauchkurs gehe, sollte ich auf hören) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sicher der Gurt schaugt beim Schwimmen komisch aus, aber ist doch am einfachsten. Solange du im GL1/GL2 bereich bleibst fehlt sich eigentlich nix!
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Dachte eigentlich das mir der Einstieg in das regelmäßige Training leichter fällt. Fahre diese Marathon erst seit zwei Jahren und habe eigentlich über den Winter so gut wie nie etwas gemacht. Da ist mir der Einstieg ins Training immer schwer gefallen. Mal schauen wie´s so läuft, einfach mal etwas neues versuchen. ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|