|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Canyon Nerve AM 8.0
|
Ueilla... allso Momentan Trainiere ich mein Gleichgewicht mit einem Brett darunter eine PET Flasche Gefüllt mit Wasser.
Was gibt es sonst noch was ich Tun kann, und wie Trainiere ich meine Reflexe???
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, das naheliegendste wäre mit dem Bike auf der Stelle zu balancieren - also einen Trackstand zu machen. Am einfachsten ist es wenns leicht bergauf geht. Ein bissl schwieriger ists in der Ebene und am schwersten bergab.
Und Reflexe? Bei der nächsten Abfahrt die Bremse offen lassen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
genau so ist es.
Erst mal Standversuche machen... Da gibt es so viele Möglichkeiten, was man alles machen kann.. z.B. Beim stehen versuchen seitlich zu hüpfen, oder versuchen langsam enge Kurven zu fahren. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
daß mit der PET-Flasche unter ´m Brett is´ schon mal keine schlechte Idee, um das Gleichgewicht zu trainieren. Zur abwechslung empfehl´ ich Dir ´n kleineren Ball unter ´m Brett - ´n Tennisball tut ´s da schon. Für ´s Gleichgewicht auf ´m Bike solltest Du für ´n e Standübung sehr langsam fahren, den Lenker vielleicht etwas einschlagen (das ergibt sich quasi automatisch, da machst Du ansich nix falsch) und die Vorderradbremse anziehen. Da findet sich meist recht schnell ´n Punkt, wo ´s sich zumindest mal für ´n Moment stehen läßt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Canyon Nerve AM 8.0
|
Merci, merci ja mit dem Bike mache ich auch übungen; allerdings wen ich mal draussen bin bei diesem schönen Wetter, ist die Motivation gering langsam im Kreis zu fahren.
Ich suche Tipps und Tricks die ich auch bei Schlechtem Wetter, die Geschicklichkeit und Reflexe Trainieren kann. Danke für die Beiträge
Seiden so ist es...... Geändert von Snipe (01.07.2008 um 17:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Zum üben der Reflexe würden mir spontan nur zwei Dinge einfallen; leider sind die auch nix für mal eben zwischendurch, nämlich Paintball und Feuer-Poi.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Das mach ich immer... wenn man mal eine komplette Rote Ampel stehen kann, dann ist man schon ein Stück weiter. Die Leute schaun zwar immer, aber auch egal, da ist man wenigstens motiviert. Allerdings ists halt dann blöde, wenns einen schmeißt *g* Reflexe bei schlechten Wetter -> Egoshooter *g* |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
... aber bitte in natura, wie Firefly schon vorgeschlagen hat
![]() Ansonsten finde ich, dass nichts dagegen spräche, Trackstand auch irgendwo unter einem Dach zu üben - Carport/Garage oder auf Schulhöfen, an Sportplätzen, Grillhütten... findet man in der Regel auch irgendwelche Dachüberhänge. Musst halt nur vorher n bisschen Krempel zur Seite räumen, damit du dich nicht aufspießt beim Umfallen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|