|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Klingt vielleicht blöd die Frage, aber ich trainiere seit kurzem mit dem MTB im Waldgebiet im Taunus. Da fährt man ewig einen steilen Berg hoch wo nur lauter urige Wald ist.
Ich bin gestern Abend noch recht spät hochgefahren(als es langsam dunkel wurde) und habe von einem Arbeitskollegen vorher gehört, dasss da auch Wildschweine rumrennen. Irgendwie fühlte ich mich ein wenig paranoid da ich keine Lust habe auf eine Gruppe Wildschweine zu treffen. Passiert das schon mal oder mache ich mir unnötig ins Hemd? Was macht man wenn man Wildschweinen begegnet, ausser so schnell es geht abzuhauen |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
yo, diverse Tiere hab´ ich schon öfters im Wald gesehen. Nicht nur Wildschweine! Kannst aber beruhigt sein, Wildschweine kann man nicht selten bereits vorher schon hören. Bin früher öfters mit dem Bike nach Neuenrade zur Arbeit. Gehört hab´ ich die Viecher fast schon mit einer gewissen Regelmäßigkeit und auch ´n paar mal gesehen. Halt Abstand und halt Dich vor allem von den Frischlingen fern. Hektik würd´ ich dennoch nicht walten lassen, bestenfalls ´n geodneten Rückzug. Aber normal passiert nichts, wenn Du ausreichend Abstand hälst. Augen aufhalten und voran machen, das reicht meist schon. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Hab schon überlegt ein Jagdmesser mitzunehmen |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Und Du glaubst tatsächlich, daß sich ´n Keiler davon beeindrucken läßt? Wenn Du Dich auf den Kampf einlassen kannst, kannst Du auch ganz locker daran vorbeikurbeln. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
vor paar jahren sind passsenderweise zum keiler (wombach-marathon) paar keiler durch den wald geflitzt..
denke bei so waldtieren wirds ehr selten mit kollisionen werden da die ehr angst haben als wir vor denen.. und schwubs sind die auch meist wieder weg.. man muss halt nur aufpassen das man nicht ihren fluchtweg kreuzt.. dann könnts rammeln |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
bliebe die Frage, wer schneller zieht. "Hey Köter, warte mal - ich muß mal eben mein Pfefferspray aus der Halterung holen.". Ich fürchte, daß so ´n Angriff schneller kommt, als er die Hand an der Flasche hat. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also vor Schweinen brauchst du definitiv keine Angst zu haben, weil die immer weglaufen! Ich finde es gefährlicher wenn man einen schönen Berg am runterballern ist und dann plötzlich ein Karnickel über die Bahn läuft! Das gibt auf jeden Fall einen herrlichen Abgang. Mir ist dabei sogar mein Laufrad kaputt gegangen!
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|