|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich bin ein leidenschaftlicher Biker und erbitte Hinweise (Links, usw.) zu dem Thema: Biken nach Einsatz eines künstlichen Hüftgelenkes (Hüft-TEP) (weiteres biken möglich?; Erfahrungen, usw.) Herzlichen Dank. Wolke 7 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
also eine Antwort habe ich auf Deine Frage nicht. Eigentlich sollte Dir Dein Arzt sagen können, ob und vor allem welchen Sport Du mit dem künstlichen Gelenk machen kannst. Ansonsten würde ich mal an das Zentrum für Leistungsdiagnostik der Deutschen Sporthochschule in Köln wenden. Zumindest im Bereich Leistungsdiagnostik hat das ZeLD einen guten Ruf. Möglich, daß man Dir dort weiterhelfen kann. Zumindest in soweit, als daß es sich um eine postoperative (wieder)aufnahme sportlicher Aktivitäten geht, würde ich dort Raum für entsprechende Trainingspläne sehen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo, da meine Mutter nächste Woche einen Termin zur Hüftop hat, habe mich in letzter Zeit in das Thema ein wenig eingelesen. Speziell auch die Broschüren die sie dazu ausgehändigt bekommen hat. Da steht das Biken als geeignete Sportart an erster Stelle. Allerdings mit Einschränkungen: Keine Bikeparks oder Downhills. Genaueres kann Dir aber bestimmt jeder Orthopäde sagen.
Vielleicht kannst Du auch in diesem Forum http://www.deutsches-arthrose-forum.de was erfahren. Gruß fit |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
schlicht und einfach: klär das mit dem behandelnden arzt aber besser mit deinem physiotherapeuten (haben meist mehr ahnung als ärzte von sowas (ist tatsache, was meine freundin so aus dem krankenhausalltag erzählt) ab
die können dir spezielle infos die genau auf dich zutreffen geben (nicht jeder fall ist gleich) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|