|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
wollte mich mal an die alten Hasen wenden. Ich habe vor 4 Wochen ein neues Bike gekauft und seid dem fahre ich für meine Verhältnisse intensiv Bike. Letztes Wochenende war ich mit meiner Freundin auf ner 75 KM Tour unterwegs. Dabei hatte ich nach der Tour leichte Schmerzen in den Handgelenken und der kleine Finger rechte Hand und der Ringfinger waren ein Tag lang in der Fingerspitze taub. Ich fahr ein Hai Time wobei ich relativ extrem den Sattel zum Lenker überhöht habe, also recht Race- technisch auf dem Bike sitze. Ich fahre mit Handschuhen (eben um den Druck eigentlich auf die Hände zu mildern). Meine Frage ist, was kann ich noch tun, damit ich in Zukunft keine Schmerzen mehr habe? Welche Griffe [z.B. Neoprenüberzüge?] könnt ihr mir empfeheln? Sollte ich mir überlegen ob ich mir "Hörner" an den Lenker machen sollte, um die Griffhaltung ab und zu wechseln zu können? Gibt es eventuell Übungen [mit/ohne Hanteln?] um die Handgelenke zu trainieren? Für jeden Ratschlag wäre ich dankbar. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich denke Hörnchen würden dir schon sehr helfen. Da kannst du immer mal umgreifen.Es kommt auch auf die Breite des Lenkers an. Zu schmal mach auch Beschwerden.
Das ist das gleiche wie mit dem Hinterteil. Zwischendurch immer mal in den Wiegetritt. Da hat man auch weniger Probleme.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Lenker in Verbindung mit Ergonomischen Griffen sind hier wohl die beste Wahl, und in Sachen Ergonomisch geformter Lenker ist Sq-lab gut bestückt, und mit Griffen sind auch die Jungs von Ergon erfahren.
Der Lenker sollte leicht nach hinten gehen, um so den Knick im Handgelenk zu vermeiden, dann noch eine grosse Auflagefläche für die Hände(Ergonomisch geformter Griff) und man kann das Problem gut in den Griff bekommen. Grüsse |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
da schau her...ein leichenfledderer!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Hm, ein Schelm wer Böses dabei denkt, wenn man den Namen RTi und Ergon zusammenwirft
"Ergon International RTI Sports GmbH Rudolf-Diesel-Str. 21 56220 Urmitz Telefon: +49-(0)2630 - 9552 0 Fax: +49-(0)2630 - 9552 30 Mail: service@rtisports.de" Samma ganz unvoreingenommen, oder Wobei ich die guten Erfahrungen aber auch bestätigen kann.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|