|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Nun es ist wieder soweit.
Informationen zu mir: Ich komme ursprünglich von der Leichtathletik: Mitteldistanz Habe vorzugsweise die letzte Zeit erstmal auf Kraftraining und Gewichtszunahme gesetzt. Anfang des Jahres plagten mich Lungenprobleme. Nun bin ich soweit auskuriert und auch Kraftsportechnisch wieder aufm Damm. Seit letzten Monat habe ich nun wieder begonnen: 1. Kurzstrecken ins Geschäft zu fahren (5-7 km) 2. Am Wochenende zusätzlich immer wieder mal ne Tour zu fahren. (nicht jedes Wochenende) Ich sebst kann mich schwer einschätzen. Aber ich binmotiviert einen Radmarathon zu fahren. Ich überlege mir nun ein Trainingsprogramm um dies umzusetzeb Bisher trainiere ich im Studio: Mo + Fr: Brust Di + Do: Rücken Mi + Sa Schultern Mo + Di + Fr Bauch (Mo nicht immer) Mi zusätzlich Beine. Mein Training ist so aufgebaut das ich auf 20 Wds komme (Schultern 15). Nun die Frage wie ich am Besten das Biken einbinden könnt. Ich habe daheim ein Spinningbike mit Pulsmesser (fur GA ?). Hat mein Dad vor ein paar Jahren angeschafft. Allerdings ist es nicht wirklich so der Kick daheim rumzuradeln Im Studio selbst habe ich ebenfalls Indoor Kardio: 1. Spinning (ab und an ganz nett --> z.b. im Winter) 2. Normale Indoor Bikes (mit Programmen für Steigungen Berge etc) --> um klassen besser als daheim denn ich kann es ans Kraftraining anbinden Nun der Schönbuch ist bei mir ebenfalls in der Nähe, bisher habe ich allerdings keine Trainingspartner fürs Biken. Falls jemand hier ebenfalls im Schönbuch fährt und nichts gegen einen weiteren Fahrer hat *meld* Ich dachte : Mo-Fr sooft wie möglich mit dem Bike ins Geschäft fahren (gewöhnt den Körper nach dem Aufstehen an Belastung und der Blutdruck wird stabiler) Ich kann aus Zeitlichen Gründen leider nicht jeden Tag fahren) Mo: Ergometer Training (20 -25km) (GA fürn Anfang?) Mi: Bein Kraftraining wie eh und je (Sa habe ich abgesetzt das ich nicht ins Übertraining komme) Fr: wenn möglich eine Tour ansonsten aufm Ergometer (20 -25 km) Am Sa/So: 1 Tour in den Schönbuch (mittlere Distanz sprich 40 -60 km) Das Kraftraining werde ich die nächsten 5 Wochen noch im Alten Stil durchziehen. Dann vl ein Wechsel aber es ist noch nichts genaues geplant. Ich bin für alle Infomationen und Meinungen zwecks Biketrainings dankbar. mfg Chris
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Was hat das jetzt mit "Marathon im Herbst" zu tun?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Mhm vl etwas zu viel Details. Haste recht. Es ging mir um den Trainingstips. Und ob das passen könnte. Gegebenenfalls ein bischen Kraftraining reduzieren. Auf was ich achten sollte. Wie ihr GA und KA eintreilt etc.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Was für eine Marathondistanz willst du überhaupt fahren? Mit so viel Kraft würde ich dir zu einer Mitteldistanz raten, weil dir auf der Langstrecke wahrscheinlich zu früh die Lichter ausgehen. Muskulatur verbaucht ja auch Energie und gerade Kraftpakete haben oft das Problem, daß sie die verbrauchte Energie über die Nahrungsaufnahme beim Rennen nicht schnell genug nachführen können.
Was ist deine Zielsetzung? Mitfahren dürfte kein Problem sein. Bei deinem Trainingsaufwand fährst du wahrscheinlich mindestens 50% aller Starter eh weg. Generell gilt für Marathon: Desto länger die Distanz, desto mehr mußt du Grundlage schrubben. Desto mehr du auf KA trainierst, desto eher kannst du Kurzstrecken oder CC-Rennen fahren.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Erstmal habe ich den Beitrag angepasst und alles unnütze rausgenommen.
Zum Ziel. Fahrtechnisch bin ich für ein CC wohl nicht gut genug (möchte mir den einen oder anderen Kurs einmal anschauen --> Bikeride Kurse z.b.) Für den Marathon möchte ich einmal eine Mitteldistanz zum testen wählen einfach um zu sehen wie stehe ich eig. da. zwischen 40-60 km. Anschließend würde ich gerne steigern. Würdest du mir also unter der Woche GA empfehlen (habe bisher wie kein RR oder HT) und dh ist der Ergomether vl ganz gut um gleichbleibend seine KM runterzutreten=?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|