|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: 05er Canyon XC 5
|
servus leute,
möchte endlich mal meine wampe in angriff nehmen und ein paar pfunde verlieren. hab mich schon ein bisschen schlau gemacht in sachen herzfrequenz, aerober bereich usw. ich glaube ich fahr meistens mit viel zu hoher frequenz und würde mir desshalb gerne mal einen hf messer zulegen, nur welchen? -kein bike computer, dass man den auch mal beim schwimmen oder laufen nehmen kann -möglichst günstig, aber keinen ramsch -was für funktionen würdet ihr noch empfehlen? -was taugt die own zone funktion von einigen polar modellen (im vergleich zur manuellen einstellung des bereichs) hab was bezüglich der wasserdichte nach batteriewechsel gelesen, wie ist da der aktuelle stand? von polar käme für mich alle modelle der f serie zwischen dem fs1c und dem f6 in frage, lohnen sich z.b. 100 € für den f6 gegenüber 50 € für den fsc1??? danke schonmal für die hilfe mfg moritz |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
ich habe mir vor einiger zeit das sigma pc 15 zugelegt! ist ebenfalls wasserdicht bis 3m tiefe. es kostet ungefähr 45,-€ ! Habe mich auch bei polar umgeschaut, waren mir aber zu teuer. des sigma pc 15 hat folgende funktionen: Training Manager für optimale Auswertung und Kontrolle des Trainings Zeitmenü mit 7 Funktionen Pulsmenü mit 6 Funktionen Trainingszonen-Automatik zur Berechnung individueller Idealwerte Zone Indicator 3 Zonen Alarm Einfache Menüführung My Name Funktion 5 Sprachen Rundenzähler (50 Runden) Beleuchtung Batteriewechselfach hoffentlich konnte ich dir helfen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo, habe seit ca. 4 Jahren den Sigma PC14 für Laufen und Radfahren. Habe mich damals wegen Preisleistung und selbstdurchführbaren Batteriewechsel gegen Polar entschieden. Heute würde ich mich wieder für Sigma entscheiden und dann den PC15
wie von Mtbfreak schon beschrieben. Oder: http://www.sigmasport.com/de/startseite/ Einziges was dem Sigma fehlt ist die Höhenmessung. Aber das spielt sich dann sowieso in einer anderen Preisklasse ab. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Benutzte auch den PC 15. Habe ihn ca. 1,5h Jahre und funktioniert einwandfrei. Habe auch schon die Batterie gewechselt und ist immer noch dicht. Für das Geld sehr gut. Klar gibt es bessere mit umfangreicheren Funktionen wie den HAC 4 von Ciclosport. Die kosten aber um ein vielfaches mehr. Also wenn Du auf Höhenmessfunktionen und PC-Auswertung verzichten kannst würde ich Dir zum PC 15 raten. Das einzigste was mich stört ist die Beleuchtung wenn man nachts unterwegs ist. Bei meinem muss man zwei Knöpfe gleichzeitig drücken damit die Hintergrundbeleuchtung aktiviert ist. Und dann leuchtet es nur für ca. 10sec und schaltet wieder auf Tagbetrieb. Vielleicht haben die das mittlerweile geändert. Denn durch das drücken ändert sich auch die Anzeige, und wenn man nachts den Pulschecken will z.B. dann muss man wieder hin und herdrücken.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hört sich ja schonmal gut an. hab garnicht an sigma gedacht, wusste nicht dass die auch hf messer bauen. hab einen tacho von sigma und bin top zufrieden mit dem teil. is ja der hammer was der für funktionen hat, da muss man ja bei polar einige euros mehr ausgeben. werd dich woche mal schauen wo ich den am günstigstens herbekommen, danke für den tip.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also den pc 15 gibts für sagenhafte 33 € bei bike components, hätte nicht gedacht, dass es den so weit unter liste gibt. ich muss noch en bisschen rumstöbern, damit ich über 50 € komm (mindermengenzuschlag) und dann wird bestellt.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
... oder andere verschleißteile wie kette, bremsbeläge...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|