|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Welche Energiezusatzmittel (so nenn ich`s jetzt mal) verwendet Ihr, wenn ihr mal längere oder anstrendende Touren fahrt? Hatten letztes Jahr Riegel und Getränkepulver von Powerbar probiert, doch sind die ganz schön teuer. Denke das es doch günstigere Alternativen gibt und Ihr mir da eventuell helfen könnt.
Danke schon einmal im voraus, Peter. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Müsliriegel. Gibts billig in jedem Supermarkt, schmecken gut und bringen auch was. Ansonsten Obst, wie Bananen oder mal nen Apfel. Zum Trinken Wasser, bei grosser Hitze auch mal mit a bisserl Salz und/oder ner Magnesiumtablette drin. Schorle hab ich mir abgewöhnt, weil ich das Putzen immer vergesse
Diese teuren Sportsachen sind in meinen Augen für nen Hobbyfahrer Unfug. Wenn man mal ein Rennen fährt ok, aber sonst reichen die üblichen Verdächtigen bei deutlich weniger Kosten allemal. Ich bin jedenfalls wenn ich sowas dabei hatte noch nicht vom Radl gekippt
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Die Müsliriegel von Aldi, Knusperone, 10 Stück für ein Euro. Alle 45-60 min einen und jede 1,5h eine Banane. Zum trinken nehme ich schon so Zauberpulver (Mineral Energy von Xenofit, aber nur 2/3 dosiert). Und wenn ich weiss das ich eine Menge Gels oder Riegel verdrücken muß (Marathon), dann gewöhne ich 2 Wochen vorher meinen Magen an das Zeug. Und nach harten Trainingseinheiten noch Magnesium. Hab schon Apfelschorle probiert, aber wenn es warm wird schmeckt das Zeug widerlich, dann doch lieber normales Wasser mit ein bisschen Zitrone.
Noch mal zu dem Energy Zeug: ich finde die Pulver von Xenofit recht preiswert.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn man richtig lange Strecken fährt, hat ein Energiedrink schon seine Berechtigung. Für die abendliche Hausrunde tut es auch die gute Apfelschorle. Dabei einen Teil Apfelsaft auf zwei Teile Wasser und man hat ein isotonisches Getränk. Auch die Powerbar Riegel sind für richtig lange Strecken durchaus angebracht. Sonst tun es auch die billigen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Wenn ich was esse dann die Fitness Riegel von Aldi. Oft esse ich aber gar nichts. Und als Getränk nehme ich immer nur normales Leitungswasser mit.
Damit komme ich sehr gut zu Recht. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
wenn ich längere touren fahre nehme ich trocken obst mit (bananenchips, pflaumen, aprikosen), oder eine (frische) banane. ein gel habe ich immer als not-energie-zufuhr dabei, falls aus einer kurzen doch eine lange wird. riegel backe ich mir manchmal selber.
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
ich habe noch nicht das optimale rezept gefunden muß ich jetzt gestehen.
rein mache ich: haferflocken, kernige und normale, trockenobst kleingehackt, honig, apfelsaft das ganze vermische ich verteile es dann halb aufgefüllt in muffin formen (finde ich eine praktische portionsgröße und man braucht später nichts schneiden). manchmal mache ich dann noch schokolade drüber. das ganze kommt dann in den backofen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|