|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
bin neu hier im Forum drum stell ich mich erst mal vor, bin 19Jahre kommer aus Bayern und Fahre seit letztem Jahr MTB. Ich bin aber seit eingigen Wochen immer Müde und meine Beine und Arme fühlen sich immer so an als wären sie überanstrengt. Ich glaube, dass das irgend eine Mangel erscheinung ist, da ich mich ansonsten eigentlich nicht krank fühle. Hat vielleicht jemand einen Tip was ich machen könnte um wieder "wach" zu werden? Schon mal danke! Gruß vom FazeFan |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Hallo!
Erstmal herzlich willkommen! Ich hatte so was ähnliches.... bei mir hat Magnesium geholfen, von Xenofit z.B. Ist so was wie "gute Laune Mittelchen", hilft bei Ermüdung durch ungewohnte Anstrengungen und entspannt die Muskulatur ein wenig. Aber ich denke eine große Menge an Bananen tuts auch. Gruß
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Könnte auch schlicht Übertraining sein. Wie häufig trainierst du denn pro Woche und was für Einheiten fährst du da?
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Du hast also "nur" müde Muskeln oder was? Wenn Du zusätzlich nämlich noch allgemein schlapp und nicht belastbär wärst wär mein erster Tip Dich auf Pfeifersches Drüsenfieber testen zu lassen. Das handeln viele gern als Grippe, Müdigkeit oder so ab, es ist aber, grad wenns nicht auskuriert wird, deutlich ekliger.....
Wo aus Bayern kommst Du denn her?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nein nicht nur die Muskeln sind müde sondern die ganzen Beine und Arme fühlen sich voll schwer an. Ich komme aus Niederbayern bei Simbach.
Um ein übertraining handelt es sich auch nicht denke ich, da ich aufgrund der schlappheit nur noch joggen gehe aus angst mich bei MTB zu verkühlen. Danke für so schnelle und Zahlreiche antworten, ist echt ein super Forum hier! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Hast Du denn schon mal das nahe liegenste ausprobiert und mal ein paar Tage/eine Woche pausiert? Vielleicht hast Du es ja auch einfach übertrieben. Ansonsten würde ich aber mal zum Arzt gehen. Kann vieles sein. Lieber einmal zu viel.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Hehe, ne, angeblich ist man ja immun wenn man Pfeifer mal hatte (auch "kissing desease" genannt
Hatte mich einfach interessiert aus welcher Ecke er kommt.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eine weitere Erklärung für dauernde Müdigkeit ist eine versteckte Entzündung. Das kann z.B. ein Zahn sein, der sich and er Wurzel entzündet hat. Nicht immer einfach zu finden. Wenn man's aber gefunden aht, ist die Behandlung in der Regel rasch erfolgreich!
Daher mein Rat: Arzt! Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|