|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, bin gestern aus meinem 1-wöchigen "Skiurlaub" zurückgekommen.
Konnte aber nicht wirklich lange boarden, da bereits am 2.Tag mein linker Oberarm seinen Geist aufgegeben hat. Werd etz wahrscheinlich 6Wochen mit nem Gips von Schulter bis Ellbogen rumlaufen müssen. Kann ich in dieser Zeit trotzdem irgendwie trainieren, dass ich nicht ganz abbaue, oder reicht es, wenn ich nach den Osterferien wieder anfange für die Pfingstferien, die ich Südtirol mit Mountainbiken/Bergsteigen/Snowboarden verbringen werde, zu trainieren? Ich würde mich über Ideen und Vorschläge freuen Kodi
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin kein arzt. Aber das MTB würde ich für die Zeit stehn lassen, bis der Arm verheilt ist. Das heisst aber nicht, dass du nicht trainieren kannst. Ich wüsste nicht, was gegen einen Hometrianer und etwas trainingserhaltende Betätigung spricht!
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Glück im Unglück sag ich da nur... ich hab mir im Juli 2005 das Handgelenk übel verletzt und hatte auch mehrere Wochen nen Gipsverband usw. dran.
Trotzdem war ich biken... selbstverständlich kein DH sondern maximal ein Feldweg. Ich hatte dabei halt nur den rechten Arm am Lenker aber damit kann man hinten bremsen und schalten... nicht optimal aber kein Grund jetzt mehrere Wochen nimmer zu biken!! Ich wünsch Dir gute Besserung! Übrigends (sorry OT) war ich gestern zum dritten Mal in der nähe der Walhalla und die DH-Strecke dort ist der HAmmer. Insgesamt waren wir gestern 8 Leute - ab ca. 16 Uhr haben wir dann beschlossen mit den Regensburgern ne kleine Streetsession in Rgb zu machen. Altstadt, Uni + Dirtpark war sehr lässig. Wennst wieder fit bist dann können wir ja mal was ausmachen - oder Du schaust so mal vorbei.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich würde erstmal gar nichts machen und den Bruch heilen lassen. Was hilft es eine Topfrom zu erlangen und dann in der 5ten Woche passiert etwas und zappe duster kannste noch länger warten. Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen.
Dennoch kann man vl. auf einem Heimtrainer/Rolle locker was machen, auf der Straße würde ich nichts versuchen. Zum anderen, ich sehe das du 15 bist, ist natürlich schwer da sein verfolgtes Ziel kurzeitig auszusetzen (Hab mir beim Handball auch mal das Handgelenk gebrochen resultat -> 4 Wochen absolute Ruhe, letztens Knie verletzt, 2 Monate sehr sporade Sport getrieben und ich verfolge für dieses Jahr auch Ziele). Und wenn du wirklich ein starkes Ziel hast, reicht die Zeit nach der Besserung auch aus, wenn man den WIllen dazu hat. Ansonsten, GUTE BESSERUNG |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielen Dank für eure Genesungswünsche.
Ich werd mich morgen mal zu meinem Arzt gehn. Mal schaun, was der sagt. Wenns bis Pfingsten nix wird hätte ich schon ein neues Ziel: - Freeride Magazin Camp von 2.-5.8. in Livigno @Pyro: kannst dich ja mal per PN bei mir melden, wenn du wieder im Dirtpark oder beim Streeten in Regensburg unterwegs bist. Auch wenn bei mir momentan nix geht, würd ich euch gern zuschaun! Kodi
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
für die zeit mit gips würd ich absolut nix machen was auf dem rad im freien sich beschäftigt.. maximal auf ner rolle oder heimtrainer fahren, aber um gottes willen nix mit erschütterung oder sonstigen
auf jeden fall den arzt kontaktieren wegen sport, ist ja nicht so das man gar nix machen kann... und nach den 6 wochen (oder wann halt der gips ab kommt) auch erstmal vorsichtig rantasten bzw mit arzt den weiteren fortschritt absprechen |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Gesundheit geht vor!
Aber es spricht nix gegen Indooraction! Gute Besserung!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Also mann... warum seht Ihr das alle so eng??
Er hat sich einen Oberarm gebrochen... er sitzt noch nicht im Rollstuhl !! Naja, vielleicht bin ich ja auch ein wenig uneinsichtig... ich war sogar 14 Tage nach meinem schlimmen Unfall schon wieder in Bischofsmais im Bikepark (allerdings nur zum Party machen und am Parkplatz auf- und abfahren Sicher ist ein Heimtrainer oder Rolle absolut safe, aber gegen eine Runde auf der Straße um den Block oder ein ebener Feldweg macht doch sicher nix. Und von wegen Erschütterung... ich glaub wenn man eine Treppe schnell runterrennt sind die Erschütterungen auf den Körper größer als wenn man mit nem Fully ganz brav auf der Straße dahinrollert.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, ich war heut beim Arzt! Neuester Stand: Noch 3Wochen keine Belastung für den Arm. Ham die Ösis mal wieder übertrieben!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|