|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Kaum meint man, dass es wieder kälter wird schon hab ich die erste Erkältung. Bis jett war es eine Sache von zwei Wochen und dann war ich wieder fit.
Dieses Jahr siehts aber leider anders aus. Habe jetzt seit 3 Woche eine Erkältung die einfach nicht weg will. Immer die Nase zu und ziemlich schlap. Hat jemand noch eine Idee was ichmachen kann um wieder auf Trab zu kommen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn eine normale Erkältung nicht nach ca. einer Woche wieder weg ist, liegt ggf. eine weitere Infektion vor und/oder Dein Immunsystem ist sehr schwach. Du kämpfst seit drei Wochen mit der Erkältung - ich würde empfehlen, doch mal kurz einen Arzt zur Abklärung aufzusuchen.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey
Also ich schleppe auch schon seit einiger Zeit einen Schnupfen mit mir rum. Aber nicht weiter schlimm. Nach 10 minuten Sport und 3 Taschentüchern is bei mir zum Glück die Nase erstmal frei und dann kann der Sport so richtig angfangen. Also ich nehm die Methode Abhärtung gegen meine Erkältung. Nach dem Sport dann immer schön warm Duschen, warm einpacken und immer wieder regenerationspausen einlegen. Dann, um die Immumabwehr zu stärken, Vitamin Tabletten. Sind gewiss nicht schädlich und kann man glaub ich wenn nicht übertrieben eingenommen empfehlen. Wenn jetzt jedoch alles dicht is, Kopf zu, hals schmerzt, Husten, ... und das schon seit 3 Wochen, dann würde ich trotzdem einen Artzt besuchen oder mal den Apotheker fragen. Genaue Medikamente hier zu nennen würde ich nicht wagen. Da weiß jemand vor Ort besser was los ist Achja, kommst du aus Holland? Wegen deiner Fahne im Portfolio. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich fange Anfang Oktober mit meinem Ingwertee an. Seit Jahren keine richtige Erkältung mehr gehabt. Frischen Ingwer reiben und mit heißem Wasser aufgiessen. 6 Minuten ziehen lassen und runter damit. Das jeden Tag.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Heiße Zitrone hilft bei mir immer ziemlich gut - auch prophylaktisch, allerdings nur aus frischen Zitronen.
Drei Wochen sind für eine "Erkältung" in der Tat ungewöhnlich und deuten auf einen Infekt hin - konsultier mal einen Arzt und vermeide größere Anstrengunen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also eine richtige erkältung hatte ich schon länger nicht mehr. vor kurzem schnupfen gehabt und war nach 4tagen weg.ich nehme viel obst zu mir und wenn das nicht hilft bleib nur großmuttersmethode aussschwitzen mit einem warmen bier, hört sich dumm an hilft aber.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also es ist nicht so, dass ich dauernd Kofschmerzen hätte, und garnix mehr geht. Eher ist es so, dass meine Nase zu ist und sich immer wieder ein Kloß im Hals bildet.
Bevor ich jetzt zumArzt laufe probiere ich noch eure vielen Tipps aus und halte mich noch eine Woche ruhig. Wenns dann immer noch nicht besser ist werdeich aber auf jeden Fall zum Arzt gehen. Danke für die Hilfe. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Aber ich würde trotzdem jetzt mal zum Arzt gehen. So etwas hat man ruckzuck verschleppt. Ist nicht gut für den Herzmuskel. Vor allem würde ich Anstrengungen vermeiden.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Ich empfehle Dir auch zum Arzt zu gehen. Der ist geschult und kann erkennen ob es sich um eine Virusinfektion handelt oder nur allgemeiner Schnupfen ist.
Also ich hab seit 3 Jahren keine Grippe mehr, kein Garnichts. Viel Sport im Freien, auch bei Kälte raus, solange man schwitzt und diverse Membranklamotten an hat passiert nichts. Wichtig ist, das man nicht verschwitzt in der Kälte rumsteht, weil wenn keine Wärme mehr von Innen kommt sind ist Ruckzuck Krankheitsereger drin. Das nennt man Open-Window-Effect. Also nach dem biken sofort unter die heisse Dusche. Und natürlich die doppelte Tagesdosis an Vitamin C für die Abwehr. Für das Allgemeinbefinden hilt Magnesium. Natürlich ist echtes Obst oder Früchte besser, aber soviele Zitronen kann man ja gar nicht essen, das es hilft. Also Gute Besserung!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, das ist auch nicht gut für deine Nebenhöhlen. Und es besteht die Gefahr die Votec-Freak beschrieben hat.
Ich bin auch so gut wie nie krank. Die Gründe liegen auf der Hand. Aber das nutzt jetzt dem Verfasser des Threads auch nicht weiter. Ich würd mal zum Doktore gehen und mich durchchecken lassen. Man kann auch Vitamin Aufbaukuren z.B. falls irgend ein Mangel festgestellt wird. Auch Wechselduschen bewirkt Wunder (immer mit kaltem Wasser aufhören!) und natürlich Saunagänge. GUTE BESSERUNG
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|