|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Gestern ist die MTB-News Trainingsverwaltung gestartet. Diese Web-Anwendung ist ideal für alle, die ihr Training dokumentieren und kontrollieren möchten. Du kannst deine sportlichen Aktivitäten detailliert erfassen - daraus werden für dich unterschiedliche Auswertungen generiert. Bei der erfassung kannst Du zum Beispiel das Trainingsniveau (Regeneration, Kraftausdauer, Grundlagenausdauer), das verwendete Bike und viele weitere Details mit angeben.
Neben den Trainingseinheiten kannst Du auch ein Trainingstagebuch führen. Damit deine Daten nicht bei uns "eingeschlossen" sind, falls du sie zu anderen Zwecken benötigst gibt es auch einen Download all deiner Trainingsdaten im Excel Format. Du hast auch die Möglichkeit, Traingseinheiten öffentlich zu machen. Dann kann sie jeder sehen! Wenn sie als nicht öffentlich eingetragen sind, dann kannst nur du sie sehen. Standardmaessig sind eingetragene Einheiten nicht öffentlich. Noch eine Besonderheit für alle Teilnehmer am Winterpokal: Du kannst deine Einträge in der Trainingsverwaltung auch direkt automatisch in den Winterpokal (beginnt am 6. November) übernehmen lassen - d.h. du musst es nur ein einziges Mal erfassen. Viel Spass und gute Trainingserfolge! Zur Trainingsverwaltung geht es hier: http://trainingsverwaltung.mtb-news.de/ |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
da ich zurzeit sehr selten im ibc mitlese und noch weniger beim racingteam und zurzeit fast 0 informiert bin, daher die frage:
wo ich mich beim racingteam angemeldet hab musste man ja seine trainingseinheiten auf dem rad dokumentieren für den versicherungsschutz ist das jetzt auch noch der fall und wenn ja ist diese dokumentation dafür gedacht? oder ist das mit der dokumentation für die versicherung hinfällig? oder |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
frag dazu bitte bei den Leuten vom Racingteam nach (www.mtb-news.de/racingteam). Die Traininsverwaltung wurde erstellt um Bikern, die jetzt ihr Training z.B. in Excel-Sheets erfassen eine bequeme online Alternative zu bieten. Viele wollten z.B. etwas haben wie den Winterpokal, um das ganze Jahr über ihre Daten zu erfassen und vergleichen zu können - all das deckt die Trainingsverwaltung ab. Viele Grüße Thomas |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
@Steve: Soweit ich den Stephan verstanden habe, reicht dieses Trainingsverwaltungstool für die Dokumentation aus. Die Dokumentation wird aber nach wie vor im Schadensfall von der Versicherung gewünscht.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Wahrscheinlich macht es Sinn, sich die Daten ab und zu mal auszudrucken. Alles nur online zu haben, ist ein bisschen unsicher. Aber prinzipiell sollte die Trainingsdatenbank für die geforderten Dokumentationszwecke ausreichen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch ohne Winterpokal sieht das nach einer interessanten Lösung aus, für alle, die bisher noch keine Trainingsdokumentation geführt haben. Ich habe meine Lauftrainings- mit den Streckendaten und denen von der Pulsuhr 'ne Zeit lang in einer Excel-Tabelle erfasst. Das Basteln dieser Tabelle hat Spaß gemacht, der Rest war eher mühsam. Von daher: interesting!
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Viele Grüße Thomas |