|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
nachdem ich erst die Suche gecheckt habe und dort einen Link zum TOUR Magazin fand, aber auch dort keine Tests waren frage ich mal (wohl der erste Thread diesen Herbst )Welche Rolle sollte man sich von TACX holen? Ich seh den Wald vor Bäumen nicht: Bsp. Tacx Cycletrainer T- 1450 Speedmatic 129€ Tacx T-1480 Cycleforce One 149€ Tacx Sirius 159€ Tacx Cycleforce Swing 169€ was ist denn nun gut davon? Welchen Fahrt ihr? Kennt ihr davon einen und wisst ob er gut ist? Habe gehört der Swing und der Sirious sollen sehr gut sein, stimmt das? Sorry aber wenn ich bei der suche "TACX Rollentrainer" eingeb, kam einfach nix vernünftiges bei rum..... Danke im Voraus Mfg Geistig
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine meinung: dachte auch das ganze ist gut aber ehrlich gesagt: es gibt nix langweiligeres als rolle fahren
spar dir das geld und kauf dir lieber warme winterklamotten und geh drausen fahren ist zwar am anfang kühl (nach paar km gewöhnt man sich) und fahr lieber ne stunde da eine stunde im kühlen fahren = echte 10 min auf der rolle (aber dafür gefühlte 60 min) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok wäre eine Option. Für 150€ bekomme ich ja schon vernünftige Kleidung.
Aber eine Frage zur Rechnung, wieso entsprechen 10min Rolle ca 60 Min realem fahren? Verstehe das nicht ganz
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hatte auch eine und bin geschlagene 2x gefahren, selbst tv gucken nebenbei hilft nix Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich fands bei so richtig ekligem Wetter mit Musik oder einem guten Film echt ok. Ist aber sicher Geschmacksache. Draußen macht's mehr Spaß.
Zur Kleidung kommt aber meist noch ein ordentliches Licht. Das kostet auch nochmal was... Ich hab den 1450 (glaube ich, kann leider nicht nachschauen), der ist relativ laut wie ich finde. Sirius und Swing sollen deutlich leiser sein, was ich empfehlen kann. Die Funktion erfüllt jeder von den genannten gut. Selbst verstellbarer Widerstand muss nicht unbedingt sein, man kann auch einfach einen leichteren oder schwereren Gang einlegen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
ich hab nen x-Trainer mit verschiedenen Computerprogrammen, die einem ein gewisses Höhenprofil vorgaukeln, das is nich soo langweilig, macht sogar spass, aber ganz ohne .. ich weiss auch net!
trotzdem, eine richtige Ausfahrt, auch wenn sie noch so klein ist, kann kein hometrainer ersetzen! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Hab ganz genau die
![]() Verkäufer hatte ne neue, wegen eines Defektes (Delle) bekommen und wollte die neue nicht mehr haben, daher hat der die für knapp 100,-€ an mich verkauft. Was ich davon halte, hatte meine vorigen Winter in der Wohnung. Nebenbei fern/dvd geschaut, musik gehört, gelesen. Keller zu kalt, kein TV/Musikanlage. Bin damit abends max. 1 Std. ganz locker gefahren. Werde das dieses Jahr wieder so machen, allerdings in ab und an mal wieder das Mountainbike draußen zu quälen |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ MM
![]() @Wildbiker Wieso leidet der Rahmen unter einer Rolle, inwiefern? Das Programm an sich kenne ich noch vom Ergometer damals, Tv oder DVD dabei, ansonsten sind die 60min ziemlich langweilig.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Rahmen ist ja in der Rolle recht fest eingespannt und wenn man sich drauf bewegt, bewegt sich auch der Rahmen. Wie fest sollte man eigentlich das Rad einspannen?
Artikel mal dazu: http://www.tour-magazin.de/to/tour_a...v=21&nodeid=27 kann das nicht wirklich glauben. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|