|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Biker,
neulich habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass an meinen Schienbeinen Dellen bleiben, wenn ich mit dem Daumen darauf drücke. (Fragt jetzt nicht wie ich auf diese Idee komme. Meine Frau meinte nun, dass ich Wasser in den Beinen hätte. Ich dachte das gibt es erst ab 60. Hat von Euch jemand Erfahrung damit, oder etwas darüber gehört. Ich radel so 3-4 T km im Jahr also mit mehr Sport sollte es nicht zusammenhängen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit dem "Wasser" kann im Alter vermehrt vorkommen, ist aber unter Umständen auch "Veranlagungssache"... Ausserdem tut das Wetter sein übriges.
Ich würd an Deiner Stelle mal beim Arzt vorsprechen und abklären lassen, ob es sich vielleicht um ein Lymphödem handelt. Am Besten bist Du mit sowas eigentlich beim Gefässspezialisten aufgehoben, da die Thematik gemeinhin eher "stiefmütterlich" behandelt wird und sich viele Allgemeinmediziner nur mässig damit auskennen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
@missmarple
Danke für deine Tipps. Bin zwar schon 39, aber am Alter sollte es nicht liegen. Werde Deinen Rat befolgen, und einen Spezilisten aufsuchen, da auch meine Erfahrung ist, dass der Allgemeinmediziner hier nicht gezielt weiterhelfen kann. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|