|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo wollte mal n Problem aufwerfen was mich schon seit einiger Zeit beschäftigt und worauf ich auch schon öfter mal angesprochen und nachgedacht habe.
Ich habe eigendlich immer Hunger bzw. Appetit, das aussert sich wie folgt. Das heist habe eigendlich permanet das bedürfniss irgend etwas essen. Ich esse regelmäßig. Morgens 300g Müsli mit lauwarmer Milch, Frühstück belegte Volkornbrote, Mittag gutes Kantinenmittag mit vor und Nachspeise, Abends belegte Brote meist 3 -4 Scheiben, Joghurt und zwischendurch immer mal wieder was Süßes. summa sumarum: "Ich bin ständig am essen." ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich erzähl llieber auch nicht was ich zurzeit alles "reinfress"
naja zurzeit gehts aber bis vor 1 2 wochen wars extrem nur nen beispiel: freitag abend 6 brötchen naja denke mal jeder hat solche phasen in denen er essen und essen kann |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Leider ist das nicht nur so nen Phase, das ist regelmäßig.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Isst Du "bewusst" oder "nebenbei"??? Wenn Du "nebenbei" isst, kapiert Dein Körper nicht unbedingt, dass er was zu Futtern bekommt und verarbeitet das Essen schlechter.
Ansonsten wäre die Frage, was Dich letztendlich zum Essen veranlasst: wirklich Hunger oder doch Appetit?! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wohl eher bewusst neben bei :rübel: .
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein Bierbauch ist noch kein Anzeichen für Übergewicht
Angeblich soll ja 0,5- 0,75l warmes wasser vor dem Essen satter machen, bzw den magen irgendwie beeinflussen, habs noch nie getestet.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
300g Müsli ist aber schon ein ganz schöner Haufen. Da wäre ich mis zum Nachmittag satt.
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, dass Du zu viel oder zu wenig "Beschäftigung" hast: wenn Du zu viel machst, braucht dein Körper das ganze Futter einfach und wenn's umgekehrt ist, isst Du vermutlich aus Langeweile... |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Mal abschätzen (mitschfreiben) wieviele kcal du im Laufe der Woche zu dir nimmst. Dann mal abschätzen wieviel kcal du verbrauchst (Grundumsatz, Sport, Arbeit). Wenns ungefähr im Gleichgewicht ist würde ich mir keine Sorgen machen. Über längere zeit beobachten was dein Gewicht macht.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
Das mit den 300g Müsli... wow... das muß man erst mal runter kriegen!!! Ich habe so ein Hungerphänomen, wenn ich am WE in die Disco gehe. Das ist echt merkwürdig: nach dem 2. Wasser krieg ich einen derartigen Hunger, es ist unglaublich!!! Hab jetzt Abhilfe geschaffen und pack mir immer nen Snikers in die Jackentaschen! Aber so manche Leute gucken mich schon ziemlich doof |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|