|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich überlege im Herbst bei einem Bike Event mitzufahren, erste Bewährungsprobe fürs S-works. Ich schwanke nur noch welche Distanz ich wähle: gäbe da einmal die "Kurzstrecke" 50km und 945hm oder den Halbmarathon mit 60km und 1150 hm. Also distanzen der Kurzstrecke bin ich schon auf La Palma gefahren, ich denke mit Training würde auch der Halbmarathon klappen.Oder sind 1150hm schon verdammt schlauchend? Wie bereite ich mit auf sowas vor? Lege ich mir nun doch ein RR zu und fresse in den 6 Wochen Sommerferien Kilometer? Wie würdet ihr euch vorbereiten, wäre ggf. mein erstes "Rennen" bzw. erster Marathon. Das ist mit dem S-works doch fahrbar oder haben die Leute da alle Stumpi FSR´s und Epic´s um da ra richtig Kette zu geben? Zeit wird natürlich gestoppt, allerdings steht ankommen ganz oben auf der Zielliste, die Dauer folgt erst später und ist sekundär. Danke im Voraus Mfg Christian
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die Streckenprofile klingen beide recht zahm und sind daher wohl recht gut für einen Einsteiger geeignet. Das kannst du auch mit dem Enduro fahren, allerdings wird dir der Federweg auf den allermeisten Marathonstrecken nicht viel bringen, da der technische Anspruch auf solchen Strecken meist eher gering ausfällt. Die meisten Leute stehen daher da auch schon mit einem CC- oder Tourenbike. Meiner Meinung nach ist ein leichtes Hardtail für Mitteldistanzen in 80% der Fälle die beste Wahl. Letztendlich macht aber immer noch der Biker das Rennen, nicht das Bike.
Zur Vorbereitung brauchst du sicher kein RR. Einfach mal längere Distanzen fahren, das möglichst gleichmäßig und probier einfach mal aus, ob dir die 60 km/1150 hm ohne Rennen Probleme machen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok, jetzt am Wochenende fahre ich mal wieder, Schuljahr ist endlich gelaufen, keine Klausuren mehr am Wochenende.... finito... zum Glück ist die Fox ja auf 130 absenkbar, damit entspricht sie ja fast den CC gabeln
Gleichzeitig zum Halbmarathon soll übrigens der "Voll-Marathon" starten, habe ich gelesen. Die fahren nochmal 20km und 500hm mehr. Hab nochn bisschen Angst was die Ausschilderung betrifft, weil irgendwann "bin ich ja da" und die müssen dann weiter, also dass ich da den falschen Weg nehme und im Marathon ende , Ziel ist nämlich für beide derselbe Ort
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|