|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen
Da ich bis heute in diesem Forum immer geholfen wurde Fragen über Fragen... Danke für Eure Antworten! Gruss aus der Schweiz! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
genau, stimmt. hab mir nun die Anleitung zu Gemüte geführt. Ich dachte eben dass Du hier nur die MaxHF erhälst, aber das soll dir ja genau den vo2max Wert liefern. WErde das heute Abend gleich machen! Danke!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also, ich habe nun den Test gemacht (3 Minuten aufm Bett liegend).
Folgende Angaben habe ich bei der S726 eingestellt: Aktivität: hoch Geburtsdatum: 15.12.78 (28 Jahre alt) KG: 75 Grösse: 1.80 MaxHF: 196 (gemäss Laktattest) Ergibt einen Vo2Max von 56, was mich sehr erstaunt, wäre ich doch so gemäss der Polar Anleitung auf dem Niveau "sehr gut" (Note 6 auf einer Skala von 1 - 7) Wenn ich nun die Aktivität auf Mittel einstelle (vorher Hoch) ergibt es einen Wert von 38. Dies gibt dann die Note 3 "Na ja"... Stellt sich mir die Frage wie zuverlässig das Ding ist...und was ist eine Hohe Aktivität, was eine Mittlere? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Nachtrag: Bei niedriger Aktivität ergibt es einen Wert von 25. Ich glaube, ich tippe auf mittlere Aktivität. Gehe montags ins Pilates, Dienstags Badmintontraining, danach etwa 1-3 mal aufs Bike / Rennvelo..wird wohl mittel sein..
hab noch was gefunden: NORMWERTE (GROSSER/STARISCHKA 2001, TAB. 33) 35 – 38 Frauen und 45 – 50 Männer AUSDAUERTRAINIERTE: 55 - 65 INTERNATIONALES NIVEAU: 65 - 80 INTERNATIONALE SPITZE (Olympia): 85 – 90 Radsportler / BDR: 75 - 85 Männer Radsportlerinnen / BDR: 65 - 75 Frauen Eisschnelläuferinnen (Pechstein) Saisoneingang: 60 ml/kg/min (1997 - 1999) Hier würde ich nun mit meinen 38 nicht mal zu den Männern gehören... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke mal, wenn Du es genau wissen willst, musst Du eine sportmedizinische Untersuchung mit dem ganzen Programm machen. Die Polar-Uhren berechnen die Werte indirekt über die Messung der Variation der Herzfrequenz während einer gewissen Zeitdauer, und das kann eine unmittelbare Messung nicht ersetzen. Ich selbst habe die S 610 (fürs Laufen), und da habe ich ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Man sollte die Messung auch über einen längeren Zeitraum machen,also öfter wiederholen.
Ich habe auf der höchsten Stufe einen wert zwischen 63 und 65 ,einmal war es bei 66 aber das war nur einmalig.Also streichen wir das mal. Genaue angaben bekommt man wohl wirklich nur bei einer Sportuntersuchung. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|