|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo ich fahr jetzt schon einpaar wochen mit meinem neuen Bike und bin richtig zufrieden ... bis darauf das die scheibenbremsen so ewig eingebremst werden müssen .... naja egal. Auf jedenfall fahre ich 2-3 Mal pro Woche ca. 30 km mit ner durchschnitts geschwindigkeit von ca. 22-24 km/h und das auf ebener Strecke Asphalt und Schotter Pisten, bin aber danach nich platt. Allgemein bin ich ein relativ sportlicher Typ aber fahr erst seit ich das bike hab intensiver. Und nun tuen mir ab und zu die Handgelenke bei bestimmten Bewegungnen weh. Kann dies an überbelastung liegen ? Oder am Lenker( stink normaler leicht gebogener ) bzw dessen Position ?
Danke schon mal MfG Racoon | S²
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn man mit dem Radfahren anfängt sind solche Schmerzen relativ normal. Die Hände werden einfach ungewohnt belastet. Eine falsche Einstellung des Lenkers kann natürlich das Problem verschärfen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke schon ma für die Antworten ich hatte schon mal dra ngedacht mir nen Downhill lenker dran zuschrauben, naja ich werd mal rum probiernen.
Danke Racoon | S²
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie schauts denn jetzt mit deinen Handgelenken beim Fahren aus, sprich sind die dabei irgendwie unnatürlich verdreht? Wenn ja ist das sicher die Quelle der Scherzen. Wenn nicht ist es höchstwarscheinlich die ungewohnte Belastung. Hatte das selbe als ich mit meinem Bike anfing das Hinterrad versetzen zu üben. Da gings dann auch nach und nach weg.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
sprich: wenn nen stecken auf die oberseite unterarm legst, winkelste deine hände soweit an bis der handrücken an den stecken kommt das nimmt man normal als anhaltspunkt |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|