|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab in der aktuellen Bike gelesen, dass Dirt und Skatepark ideal für Fahrtechniktraining sei. Inwieweit denkt ihr, dass das zutrifft?
Da mein Expert ja noch unter meinem eigentlichen Budget liegt, frag ich mich nämlich, ob es sich lohnen würde nocheinmal so 800-1000 Euro für ein Dirtbike auszugeben. Persönlich glaube ich eher weniger daran, dass sich das lohnt.... Was sagt ihr dazu???
"If everything seems under control, you're just not going fast enough!" by Mario Andretti, Professional Motorcycle-Endurance-Rider ------------------------------------ "It's not the fall that hurts, it's when you hit the ground" by Joakim Ahlund, Caesars ------------------------------------ JA: ich bin ein hardcore-endurist und das ist auch gut so! *g* mimimimi: "megavalanche mit nem enduro? du bist aber hardcore... " |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Dirt finde ich schon sehr speziell, das muss man mögen. Mir zB liegts gar net! Ich hab zwar auch noch ein Hardtail, aber das war eigentlich eher fürn 4X gedacht (inzwischen fährt meine Freundin den Bomber ^^). Aber wenn man ne Ader dafür hat, dann bringts sicher was. Ich würds ausprobieren, leih Dir mal ein Radl aus. Bei Dir in der Ecke gibts afaik genügend Streeter und Dirter :-D
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
gibt s noch andere leute, die dazu ne meinung haben?????
würd mich freuen!
"If everything seems under control, you're just not going fast enough!" by Mario Andretti, Professional Motorcycle-Endurance-Rider ------------------------------------ "It's not the fall that hurts, it's when you hit the ground" by Joakim Ahlund, Caesars ------------------------------------ JA: ich bin ein hardcore-endurist und das ist auch gut so! *g* mimimimi: "megavalanche mit nem enduro? du bist aber hardcore... " |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit Dirtpark hab ich keine Erfahrund aber prinzipiell ist so ein wendiges Hardtail zum Fahrtechnik üben nie verkehrt. Hab ja auch vor kurzem das Bike meiner Schwester ein bisschen in diese Richtung getunt und ich muss dir sagen es macht richtig Spaß mit dem wenigen Gefährt rumzudüsen und so ziemlich alle Fahrtechniksachen klappen besser.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Gefedert
|
Ich denke, dass es ein spaßige und sinnvolle Sache ist, mit einem kleinen Hardtail im Skatepark zu trainieren. Das habe ich früher auch gemacht (siehe: YouTube - MTB Street in O-Town 5 Years Ago ) - man kann sich an einer Funbox gut an das Sprunggefühl herantasten und auch sonst bieten die Hindernisse vielfältige Möglichkeiten mit dem Bike zu spielen.
Ich würde vielleicht ein so ausgestattetes Dirtbike nehmen, was du auch über Singletrails jagen kannst, also ein Allround-Dirtbike sozusagen. Dann kannst du die erlernten Dinge direkt im Gelände weiter umsetzen. Beste Grüße, Marc
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|